• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga-Relegation

Eintracht Braunschweig gegen VfL Wolfsburg live: Die Bundesliga-Relegation im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 29.05.2017
  • 19:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

In der Bundesliga-Relegation kommt es am Montag zum entscheidenden Rückspiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem VfL Wolfsburg. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am 29. Mai ab 20:15 Uhr verfolgen könnt.

Braunschweig - Tag der Entscheidung! Darf der VfL Wolfsburg in der Bundesliga bleiben oder gelingt Eintracht Braunschweig nach dem Abstieg 2014 der erneute Sprung ins Fußball-Oberhaus? Die "Löwen" benötigen im Rückspiel (am Montag ab 20:15 im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse) dafür einen Sieg - das Hinspiel in Wolfsburg ging durch ein Gomez-Tor mit 0:1 verloren.

Anzeige

+++ Update, 29. Mai 19:30 Uhr: Die Aufstellungen sind da +++

Wolfsburg: Casteels - Träsch, Wollscheid, Knoche, Gerhardt - Luiz Gustavo, Guilavogui - Vierinha, Malli, Didavi - Gomez

Braunschweig: Fejzic - Sauer, Decarli, Valsvik, Reichel  - Boland, Schönfeld - Omladic, Hochscheidt, Khelifi - Nyman

+++ Update, 29. Mai 12:10 Uhr: Aus Angst vor Rache - Wolfsburg lässt Kabine überwachen +++

Nach dem 1:0-Sieg im Relegeations-Hinspiel gegen Eintracht Braunschweig versucht der VfL Wolfsburg mit allen Mitteln, in der ersten Bundesliga zu bleiben. Wie die "BILD" berichtet, lässt der deutsche Meister von 2009 seine Kabine in Braunschweig überwachen. Die Zeugwarte Heribert Rüttger und Nils Scholz sollen bereits am Nachmittag in Braunschweig eintreffen, um zu verhindern, dass Unbefugte in die Kabine der "Wölfe" gelangen.

Hintergrund: In Wolfsburg wurden sämtliche Fußballschuhe der Eintracht-Profis durchnässt, weil diese in der Dusche lagerten. Die Braunschweiger vermuteten Absicht, Wolfsburg schob es auf einen technischen Automatismus der Hygiene-Anlagen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Braunschweig hat "Bock, Geschichte zu schreiben"

Die Niederlage in Wolfsburg am vergangenen Donnerstag kam für die Braunschweiger dabei äußert unglücklich zustande. Torwart Jasmin Fejzic war nur durch einen unberechtigten Handelfmeter zu bezwingen. Direkt nach dem Spiel war die Aufregung bei den Blau-Gelben groß, vor allem bei Trainer Torsten Lieberknecht: "Dadurch ist vielleicht die ganze Saison im Arsch!" 

Der umstrittene Elfmeter war Auslöser für den "Notruf"
News

Zweifelhafter Elfmeter: Fan ruft Polizei an

Ein zweifelhafter Elfmeter gegen seinen Lieblingsklub hat am Wochenende bei einem argentinischen Fußballfan zu einer ausgefallenen Wutreaktion geführt.

  • 29.05.2017
  • 08:11 Uhr

Mittlerweile aber habe man den Blick nach vorne gerichtet, das Hinspiel komplett abgehakt. "Wir haben weiter Bock, Geschichte zu schreiben." Gerade im eigenen Stadion ist Lieberknechts Team eine Macht. An der Hamburger Straße trafen die Braunschweiger in dieser Saison bislang in jedem Spiel und kassierten nur eine Niederlage. Dementsprechend optimistisch zeigt sich der Trainer: "Montagabend in Braunschweig - da weiß man, was da los ist. Löwen beißen. Und sie beißen extrem zurück."

Anzeige
Anzeige

Wolfsburg hofft auf Auswärtstor

Die Wolfsburger sind auf einen heißen Tanz vorbereitet: "Ich erwarte Derby-Atmosphäre", meinte VfL-Trainer Andries Jonker und gab zu, dass er "nicht froh" über den knappen Hinspiel-Sieg sei. Immerhin hätte seine Mannschaft "gekämpft. Das hat mich gefreut." Mit einem Kurztrainingslager in Bielefeld stimmte Jonker sein Team auf das entscheidende Spiel in Braunschweig ein.

Wolfsburgs Torgarant Mario Gomez gab die Richtung vor: "Wir brauchen jetzt ein Auswärtstor, dann bleiben wir drin." Die "Wölfe" werden beim Showdown an der Hamburger Straße allerdings ohne Paul-George Ntep auskommen müssen. Der Franzose musste im Hinspiel wegen einer Muskelverletzung raus und wird auch in Braunschweig fehlen. Josuha Guilavogui hingegen soll trotz muskulärer Probleme spielen können.

VfL Wolfsburg vs Eintracht Braunschweig: am 29. Mai 2017 ab 20:15 Uhr live

Live im TV: Sky und ARD
Im Livestream: SkyGo und sportschau.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group