• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neuer Vertrag bis 2019

Eintracht Frankfurt verlängert vorzeitig mit Marco Russ

  • Aktualisiert: 17.09.2016
  • 12:03 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Jan Huebner
Anzeige

Eintracht hat den Vertrag mit dem an Krebs erkrankten Marco Russ vorzeitig verlängert. Der Verteidiger bedankt sich für das Vertrauen.

Frankfurt - Eintracht Frankfurt hat den Vertrag mit Marco Russ vorzeitig um zwei Jahre bis 2019 verlängert.

Der an Krebs erkrankte Defensivspieler unterschrieb das neue Arbeitspapier am Samstag vor dem Bundesliga-Spiel der Hessen gegen Bayer Leverkusen (ab 15:30 Uhr im LIVETICKER).

"Jeder der mich kennt, weiß, dass ich, mit Ausnahme eines kurzen Abstechers nach Wolfsburg, seit 1996 für die Eintracht spiele und ich freue mich und bin stolz darauf, noch bis 2019 weiterspielen zu können", sagte der 31-Jährige auf der Vereinshomepage: "Ich danke dem Vorstand und dem Trainer, die mir in meiner derzeitigen Situation, das Vertrauen geschenkt haben." 

Anzeige

Diagnose nach Dopingprobe

Mitte Mai war bei Russ unmittelbar vor den Relegationsspielen gegen den 1. FC Nürnberg nach einer Dopingprobe eine Tumorerkankung diagnostiziert worden. Dennoch kam der gebürtige Hanauer im Hinspiel zum Einsatz. Am 23. Mai wurde Russ erfolgreich operiert.

Mittlerweile geht es Russ nach eigenem Bekunden wieder gut. Der Verteidiger hofft, in der Winterpause wieder in das Training einsteigen zu können.

"Wir wissen, was wir an Marco haben und es war für uns klar, dass wir mit ihm verlängern möchten", sagte Eintracht-Manager Bruno Hübner: "Er ist ein Spieler, dessen Meinung nicht nur auf dem Platz gefragt ist, sondern auch jungen Spielern mit Rat und Tat hilft, sich bei uns einzugewöhnen. Marco ist ein vorbildlicher Profi mit der richtigen Einstellung und ein Eigengewächs von Eintracht Frankfurt. Jetzt wünschen wir ihm aber zunächst alles Gute für seine weitere Genesung."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group