• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eintracht: Schaaf lässt Meier-Einsatz offen

  • Aktualisiert: 22.08.2014
  • 14:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Trainer Thomas Schaaf von Eintracht Frankfurt hat den Einsatz von Alexander Meier im ersten Punktspiel gegen den SC Freiburg offen gelassen.

Frankfurt/Main - Trainer Thomas Schaaf vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat den Einsatz von Torjäger Alexander Meier im ersten Punktspiel am Samstag gegen den SC Freiburg (15.30 Uhr/Sky) offen gelassen. "Wir werden sehen, was passiert. Er wird im Kader stehen", sagte Schaaf am Freitag und wollte sich in punkto Startelf nicht in die Karten schauen lassen.

Publikumsliebling Meier war am vergangenen Wochenende im Pokalspiel der Hessen bei Viktoria Berlin (2:0) nur eingewechselt worden. Auch in der Vorbereitung hatte der 31-Jährige, der seit 2004 bei der Eintracht unter Vertrag steht und in den vergangenen drei Spielzeiten insgesamt 41 Tore erzielte, nicht regelmäßig gespielt. Sein Konkurrent Takashi Inui indes konnte in den Testspielen auf der Spielmacherposition überzeugen.

Anzeige

Lobende Worte für Haris Seferovic

Ein weiterer Rückschlag für Meier: Schaaf hatte in der vergangenen Woche Torhüter Kevin Trapp zum neuen Kapitän bestimmt. Viele hatten erwartet, dass nach dem Abgang des bisherigen Spielführers Pirmin Schwegler (1899 Hoffenheim) sein "Vize" Meier zum neuen "Bindenträger" gekürt werden würde.

Lobende Worte hatte der neue Eintracht-Coach Schaaf, der zuvor 14 Jahre Werder Bremen trainiert hatte, dagegen für Neuzugang Haris Seferovic parat. "Es ist erstaunlich, wie schnell er eine Bindung zur Mannschaft gefunden hat und wie er den anderen mit seinem Spiel hilft", sagte der 53-jährige Schaaf über den Schweizer Nationalstürmer, der gleich im Pokalspiel getroffen hatte.

Stefan Aigner fällt aus

Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen blickt der neuen Punktspiel-Saison trotz der Abgänge von Schwegler, Sebastian Rode (Bayern München), Sebastian Jung (VfL Wolfsburg) sowie Joselu (Hannover 96) optimistisch entgegen. "Wir fühlen uns trotz des großen Umbruchs sehr wohl. Wir haben volles Vertrauen in die Arbeit von Thomas Schaaf", sagte Bruchhagen. 

Die Hessen müssen am Samstag auf den Einsatz von Mittelfeldspieler Stefan Aigner (Knieverletzung) verzichten. Der zuletzt angeschlagene Innenverteidiger Carlos Zambrano ist dagegen einsatzfähig.


© 2024 Seven.One Entertainment Group