• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Entscheidung gefallen: Hummels bleibt bei Borussia Dortmund

  • Aktualisiert: 21.05.2015
  • 08:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Eine gute Nachricht für alle BVB-Fans! Mats Hummels wird auch in der kommenden Saison beim Pokalfinalisten spielen. Der Weltmeister schlägt damit das Angebot eines englischen Top-Klubs aus.

Dortmund - Weltmeister Mats Hummels hat die Spekulationen um seine Zukunft beendet und wird auch in der kommenden Saison für Borussia Dortmund spielen.

Der 26-Jährige erteilte dem interessierten englischen Rekordmeister Manchester United eine Absage.

"Es war legitim, dass Mats sich Gedanken gemacht hat", sagte Sportdirektor Michael Zorc im kicker, "aber ich habe immer darauf hingewiesen, dass wir fest mit ihm planen."

Anzeige

United wollte wohl Mega-Summe zahlen

Sieben Wochen hatte sich Hummels nach einer verkorksten Saison des BVB angeblich Zeit für seine Entscheidung gelassen.

Manchester war offenbar bereit, bis zu 40 Millionen Euro Ablöse für den Innenverteidiger zu zahlen, dessen Vertrag noch bis 2017 läuft. Nach Aussagen von Zorc, bestehe nach den Gesprächen mit Hummels "ein klarer Konsens".

Der Nationalspieler, der im Auswärtsspiel am vergangenen Samstag in Wolfsburg (1:2) wegen einer Fußprellung kurzfristig passen musste, wird beim Saisonfinale am Samstag gegen Werder Bremen wieder zur Verfügung stehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group