• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fall Schmidt: Kontrollausschuss fordert Schiedsrichterbericht an - Entscheidung wohl am Dienstag

  • Aktualisiert: 23.10.2016
  • 15:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) strebt im Fall Roger Schmidt eine Entscheidung bis Dienstag an.

Leverkusen - Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) strebt im Fall Roger Schmidt eine Entscheidung bis Dienstag an. "Wir warten auf den Sonderbericht des Schiedsrichters, er ist angefordert. Dann wird ein Verfahren eingeleitet, auch Schmidt kann sich äußern. Ich hoffe, dass die Sache dann bis zum Dienstag durch ist", sagte der Ausschussvorsitzende Anton Nachreiner (65) dem "SID" am Sonntag. 

Der DFB-Kontrollausschuss wird ein Strafmaß beantragen, die Entscheidung fällt das Sportgericht unter Vorsitz von Hans E. Lorenz, der sich am Sonntag nicht äußern wollte.

Anzeige

Nachreiner: "Keinen Automatismus"

Schmidt (49), Trainer des Bundesligisten Bayer Leverkusen, war am Samstag gegen 1899 Hoffenheim (0:3) des Innenraums verwiesen worden, nachdem er seinen Kollegen Julian Nagelsmann (29) einen "Spinner" genannt hatte. Der Fall fiel in die Bewährungsfrist nach einem Vergehen Schmidts im Februar.

Der Bayer-Trainer hatte sich während des Heimspiels gegen Borussia Dortmund (0:1) trotz eines Verweises geweigert, den Innenraum zu verlassen. Das Spiel musste unterbrochen werden. Schmidt wurde zu drei Spielen Sperre und zwei weiteren auf Bewährung verurteilt.

Laut Nachreiner gibt es "keinen Automatismus", der nun jene Zwei-Spiele-Sperre nach sich zieht. "Ich kann zur Sanktion nichts sagen, außer, dass sie angemessen sein wird", sagte Nachreiner.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group