• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg live: die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.08.2014
  • 21:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Die Bundesliga live: Der FC Bayern München empfängt den VfL Wolfsburg: eine unangenehme Aufgabe für den Deutschen Meister. ran.de verrät Euch, wo Ihr die Partie am Freitag, 22.08.2014, ab 20:00 Uhr live verfolgen könnt.

München - FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg live: Am Freitag empfängt der FC Bayern München den VfL Wolfsburg zum Saison-Eröffnungsspiel der Fußball-Bundesliga (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Dann wird sich zeigen, wie weit die Bayern schon sind. Denn die Vorbereitung des Rekordmeisters hat doch einige Fragezeichen hinterlassen. Vor allem das Supercup-Finale gegen Borussia Dortmund sorgte nach zuvor ordentlichen Testspielergebnissen für Ernüchterung. Der FC Bayern zeigte eine schwache Vorstellung und verlor verdient mit 0:2.

Anzeige

+++ Update Bayern gegen Wolfsburg - Info 21:48 Uhr: 2:1 Ivica Olic +++

Ein Traumtor des Kroaten, der am rechten Rand des Sechszehners einfach mal abzieht und das Leder voll in den Winkel haut. Da hat Neuer keine Chance. 

+++ Update Bayern gegen Wolfsburg - Info 21:42 Uhr: 2:0 Arjen Robben +++

as ging ja schnell. Einmal kurz den Robben-Turbo gezündet, schon steht es 2:0 für den Gastgeber. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update Bayern gegen Wolfsburg - Info 21:25 Uhr: Halbzeit +++

Die Bayern gehen mit einer verdienten Führung in die Pause, Wolfsburg hatte schon vor dem Gegentor kein Elan mehr, die Bayern irgendwie unter Druck zu setzen. 

+++ Update Bayern gegen Wolfsburg - Info 21:20 Uhr: 1:0 Thomas Müller +++

Da ist das erste Tor der neuen Saison. Thomas Müller traf in der letzten Saison erst am 7. Spieltag, das macht der Weltmeister nun direkt besser. 

Anzeige
Anzeige

+++ Update Bayern gegen Wolfsburg - Info 20:35 Uhr: Anpfiff +++

Der Ball rollt, die Bundesliga-Saison 2014/2015 ist gestartet! 

+++ Update Bayern gegen Wolfsburg - Info 19:52 Uhr: Pep sorgt für Überraschung +++

Mit Gianluca Gaudino bringt der Bayern-Trainer ein junges Talent aus der eigenen Jugend. Damit hätten die wenigsten gerechnet. Für Gaudino, dessen Vater Maurizio fünf Länderspiele für Deutschland bestreiten konnte, ist es eine schöne Gelegenheit, der großen Öffentlichkeit sein Talent zu zeigen. Bislang wurde Gaudino nur in der Vorbereitung eingesetzt. 

+++ Update Bayern gegen Wolfsburg - Info 19:32 Uhr: Aufstellungen sind da +++

FC Bayern: Neuer - Badstuber, Dante, Alaba - Robben, Lahm, Gaudino, Bernat - Müller, Götze - Lewandowski

Wolfsburg: Grün, Jung, Naldo, Knoche, Rodriguez - Luiz Gustavo, Guilavogui - De Bruyne, Hunt, Vieirinha - Olic

+++ Update Bayern gegen Wolfsburg - Info 19:11 Uhr: FCB muss auf Leistungsträger verzichten +++

Der Rekordmeister muss heute auf Jerome Boateng (gesperrt), Rafinha, Javi Martinez und Bastian Schweinsteiger (alle verletzt) verzichten. Allerdings kommen Sebastian Rode, Robert Lewandowksi, Holger Badstuber und Juan Bernat neu dazu.  

Anzeige

FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg: In München geht die Angst vor dem Fehlstart um

Sind die Bayern also noch nicht bereit für die Liga? Nach der Niederlage im Prestige-Duell gegen den BVB stellte FCB-Trainer Pep Guardiola fest: "Wir brauchen Zeit, wir sind in der Vorbereitung einen Monat zurück. Ich bin mir sicher, dass wir bis zur Winterpause Probleme haben werden." An der Säbener Straße geht die Angst vor einem Fehlstart um.

Denn die Bayern haben ihren Spielrhythmus noch nicht gefunden. Die WM-Fahrer sind erst verspätet in die Vorbereitung eingestiegen und auch die Verletztenliste der Münchner ist ellenlang. Bastian Schweinsteiger, Thiago, Javi Martinez und Rafinha werden gegen Wolfsburg fehlen. Auch Jerome Boateng wird beim Bundesliga-Saisonauftakt nicht dabei sein. Er muss noch eine Rot-Sperre aus der vergangenen Saison absitzen. Immerhin können die Bayern nach langer Verletzungspause wieder auf Holger Badstuber zurückgreifen. 

Anzeige

FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg: Machtdemonstration im Telekom-Cup-Finale

Schon lange war für Wolfsburg die Chance nicht mehr so groß, den Bayern ein Bein zu stellen. Die Niedersachsen haben sich im Sommer kräftig verstärkt und wollen mit Sebastian Jung, Aaron Hunt und Nicklas Bendtner die Champions-League-Plätze angreifen. Als Bayern-Jäger sieht sich die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking aber noch lange nicht. Erst Ende Juli zeigten die Münchner harmlosen "Wölfen" bei der 0:3-Pleite im Telekom-Cup-Finale die Grenzen auf. 

Auch der DFB-Pokal hat gezeigt, dass Wolfsburg noch viel Arbeit vor sich hat. Gegen den Drittligisten Darmstadt 98 setzten sich die "Wölfe" erst im Elfmeterschießen durch. Hecking entdeckte mit Blick auf die Bundesliga noch viel Verbesserungspotential: "Nach vorne müssen wir noch zielstrebiger und konzentrierter arbeiten. In München wirst du nicht viele Chancen haben. Wenn wir sie haben, dann müssen wir sie auch nutzen." Nur dann klappt es vielleicht auch mit der Überraschung.

Anzeige

FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg: Voraussichtliche Aufstellungen

Bayern: Neuer - J. Boateng , Dante , Badstuber - Shaqiri, Lahm, Alaba, Juan Bernat - T. Müller, M. Götze - Lewandowski

Wolfsburg: Grün - Rodriguez, Naldo, Knoche, Jung - Guilavogui, Junior Malanda - Hunt, Arnold, De Bruyne - Olic

Anzeige

FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg: Live am 22.08.2014 - ab 20:00 Uhr

Live im TV: bei Sky
Im Livestream: bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group