• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neue Hierarchie in München

FC Bayern: Robert Lewandowski wohl zum dritten Kapitän befördert worden

  • Aktualisiert: 17.01.2019
  • 11:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Jan Huebner
Anzeige

Bayern-Coach Niko Kovac soll in der Winterpause die Hierarchie im Münchner Kader verändert haben. Hinter Manuel Neuer und Thomas Müller ist offenbar Robert Lewandowski ab sofort der dritte starke Mann.

München - Neue Rangordnung unter den Bayern-Stars! Trainer Niko Kovac hat offenbar die Winterpause genutzt, um einem seiner Profis mehr Verantwortung zu übertragen. Robert Lewandowski soll nach Informationen der Bild zum dritten Kapitän hinter Manuel Neuer und Thomas Müller aufgestiegen sein. 

Damit würde der Pole in der Hierarchie über verdienten Bayern-Spielern wie Franck Ribery, Arjen Robben oder auch Jerome Boateng stehen. Eine Kovac-Maßnahme, die dem Stürmer wohl signalisieren soll, wie wichtig er für die Mannschaft ist und dass sein Ansehen im Klub nach seinem Treuebekenntnis zum Rekordmeister gestiegen ist.

Anzeige
Bayern-Coach Niko Kovac schreibt den Titel noch nicht ab
News

Kovac: 18. Spieltag "noch keine Vorentscheidung"

Bayern München geht mit einer klaren Zielsetzung in das erste Spiel der Rückrunde der Fußball-Bundesliga am Freitag bei der TSG Hoffenheim.

  • 16.01.2019
  • 15:17 Uhr

Kapitänsbinde keine Unbekannte

Als die Bayern im Herbst in einer Krise steckten, soll es Lewandowski gewesen sein, der neben Neuer und Müller zum Gespräch mit den Verantwortlichen antrat. Schon damals war es wohl ein Zeichen dafür, welche Rolle sich der Stürmer im Verein wünscht. 

Die Kapitänsbinde am Arm kennt Lewandowski nur zu gut aus der polnischen Nationalmannschaft, seit über vier Jahren ist er dort schon als Spielführer im Amt. Mit der Rückendeckung von Kovac könnte er künftig auch im Bayern-Trikot zeigen, was es heißt, auf dem Platz mehr Verantwortung zu übernehmen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group