• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern: Wird Hopfner "doppelter" Chef?

  • Aktualisiert: 24.04.2014
  • 12:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Bayern Münchens designierter Präsident Karl Hopfner denkt darüber nach, auch den Aufsichtsratsvorsitz zu übernehmen - und bezieht erneut Stellung zum Streit mit Hans-Joachim Watzke.

München - Bayern Münchens designierter Präsident Karl Hopfner denkt darüber nach, auch den Aufsichtsratsvorsitz beim deutschen Rekordmeister zu übernehmen. "Das ist nicht ausgeschlossen", sagte der 61-Jährige dem kicker, es gehe in diese Richtung. Zunächst aber müsse am 2. Mai bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Wahl der Vereinsmitglieder abgewartet werden. Dann entscheide der neunköpfige Aufsichtsrat, wen er an seiner Spitze sehen möchte.

Seit dem Rückzug von Uli Hoeneß nach dessen Verurteilung als Steuersünder hatte adidas-Chef Herbert Hainer (59) "bis auf Weiteres" den Vorsitz in dem Gremium übernommen. Hopfner, früherer Finanzvorstand des Klubs, hat seither kommissarisch das Präsidentamt inne.

Anzeige

Hopfner: "Habe Watzke nicht beleidigt"

Im Darlehens-Streit mit Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (54) sieht Hopfner weiter keinen Anlass für eine Entschuldigung. "Ich habe ihn nicht beleidigt, sondern nur die Fakten auf den Tisch gelegt", sagte Hopfner in Madrid am Rande des Champions-League-Halbfinals bei Real Madrid: "Ich entschuldige mich sicherlich nicht, auf keinen Fall."

Die Auseinandersetzung hatte vor ein paar Wochen begonnen, als sich BVB-Chef Watzke und Hopfner hartnäckig und öffentlich der Lüge bezichtigt hatten. Der Grund für den Streit ist kein sportlicher. Es geht um die Höhe eines Zinssatzes für Darlehen, welches die Bayern 2004 der damals angeschlagenen Borussia gewährt hatten.

Eine Annäherung der Verantwortlichen beider Klubs scheint in naher Zukunft unwahrscheinlich: "Der FC Bayern braucht keinen Friedensgipfel und auch kein Treffen mehr", sagte FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zuletzt: "Karl Hopfner hat die Fakten korrekt dargestellt, nachdem da vorher etwas nicht Korrektes von Dortmund behauptet wurde. Dann haben wir aktuell eben ein wenig Eiszeit. Wir müssen hier nicht nur kuscheln."


© 2024 Seven.One Entertainment Group