• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gladbach gegen SC Paderborn live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 01.03.2015
  • 11:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Schwörer Pressefoto
Anzeige

Marathontage bei den Fohlen: Nach dem Europa-League-Spiel am Donnerstag geht es für Gladbach in der Bundesliga gegen den SC Paderborn weiter. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Sonntag, 01.03., ab 15:30 Uhr live verfolgen könnt.

Mönchengladbach - Stressige Tage für Gladbach: Nach der 2:3-Niederlage in der Europa League gegen den FC Sevilla geht es für die Fohlen wieder in der Bundesliga zur Sache: Da wartet der SC Paderborn (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse"). Der passende Gegner, um nach dem Europa-League-Aus Selbstvertrauen zu tanken?

Auf den ersten Blick sind die Kräfteverhältnisse klar: Der SC Paderborn kassierte vergangenes Wochenende gegen den FC Bayern mit 0:6 seine höchste Saison-Niederlage und steckt mitten im Abstiegskampf. Die Gladbacher können ihren dritten Tabellenplatz bislang verteidigen, doch die direkten Verfolger Schalke, Augsburg und Leverkusen sind mit nur zwei Punkten Rückstand in Lauerstellung.

Anzeige

Gladbach auf Champions-League-Kurs

Paderborns Trainer Andre Breitenreiter muss seine Abwehr nach dem Bayern-Spiel umbauen. Florian Hartherz sah beim zu harten Einsteigen gegen Arjen Robben die Rote Karte und ist gesperrt. Auch Rafa Lopez wird aller Voraussicht nach wegen eines Muskelfaserrisses nicht spielen können. "Ich gehe davon aus, dass es nicht für Gladbach reicht", so Manager Michael Born.

Gladbach mit dem Motto "Jetzt erst recht"? "Vielleicht tut es uns gut, dass wir uns zu hundert Prozent auf die Bundesliga und den DFB-Pokal fokussieren können", bilanziert Alvaro Dominguez. Oberstes Ziel ist für die Fohlen die Königsklasse: "Wir wollen in die Champions League, und vielleicht können wir nach diesem Spiel endgültig sagen, dass wir da oben bleiben wollen", sagt Granit Xhaka, der gegen Sevilla mit Gelb-Rot vom Platz flog.

Gladbach gegen SC Paderborn: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Borussia Mönchengladbach: Sommer - Korb, Stranzl, Jantschke, Alvaro Dominguez - Kramer, Xhaka - Herrmann, Hazard - Raffael, Kruse

SC Paderborn: Kruse - Heinloth, Ziegler, Hünemeier, Brückner - Rupp - Koc, Bakalorz, Vrancic, Meha - Kachunga

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Gladbach gegen SC Paderborn: Live am 01.03.2015 - ab 15:30 Uhr

Live im TV: bei Sky

Im Livestream: bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Werder Bremen gegen den VfL Wolfsburg: Live am 01.03.2015 - ab 17:30 Uhr

Live im TV: bei Sky

Im Livestream: bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group