• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gündogan vor Rückkehr: "Ich werde noch besser"

  • Aktualisiert: 11.09.2014
  • 11:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Der langzeitverletzte Ilkay Gündogan brennt beim deutschen Vizemeister Borussia Dortmund auf seine Rückkehr und strotzt vor Optimismus.

Dortmund - Der langzeitverletzte Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan brennt beim deutschen Vizemeister Borussia Dortmund auf seine Rückkehr und strotzt vor Optimismus.

"Wenn alles so weitergeht wie bisher und keine Rückschläge mehr kommen, bin ich mir sicher, dass ich sogar noch besser werde! Ich weiß jedenfalls, dass ich nichts verlernt habe", sagte der 23-Jährige der Bild-Zeitung.

Gündogan musste wegen einer Nervenentzündung im Rücken seit August 2013 pausieren, im Juni wurde er am Rücken operiert. Die WM in Brasilien musste er vor dem Fernseher verfolgen.

Anzeige

"Es war ein geiles Gefühl"

Am vergangenen Freitag bestritt er beim BVB einen internen Test. "Es war ein geiles Gefühl, wieder zu spielen", sagte Gündogan, "klar war es anstrengend. Aber es war zuerst sogar geplant, dass ich nur 15 Minuten spiele, am Ende waren es 35."

Er hätte sogar "gern weitergespielt. Man muss mich momentan eher bremsen", betonte Gündogan. Manchmal zwicke die Wade, der Oberschenkel, "auch mal der Rücken. Das ist wegen der geringen Belastungen in den vergangenen Monaten ja total normal. Aber solange das nicht der Schmerz ist, mit dem ich die ganzen letzten Monate rumgelaufen bin, ist es egal".

Wenn ihm jetzt mal jemand auf den Fuß trete, könne er darüber nur lachen. Angst, dass die Rückenprobleme wiederkehren könnte, habe er "überhaupt nicht. Ich gehe ganz normal in die Zweikämpfe und schone mich nicht", sagte Mittelfeldstratege Gündogan.


© 2024 Seven.One Entertainment Group