• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hannover bangt um Albornoz und Pander - Kind lobt Korkuts "Sieger-Gen"

  • Aktualisiert: 18.09.2014
  • 14:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Hannover 96 bangt vor dem Duell bei Aufsteiger SC Paderborn um den Einsatz seiner Abwehrspieler Miiko Albornoz und Christian Pander.

Hannover - Fußball-Bundesligist Hannover 96 bangt vor dem Duell der Überraschungsteams bei Aufsteiger SC Paderborn um den Einsatz seiner Abwehrspieler Miiko Albornoz und Christian Pander. Der Chilene Albornoz plagt sich mit einer Achillessehnenreizung, Pander konnte aufgrund eines fiebrigen Infekts nur eingeschränkt trainieren.

"Falls beide Spieler ausfallen sollten, wäre Christian Schulz eine Alternative für die Linksverteidiger-Position", sagte 96-Trainer Tayfun Korkut vor der Partie am Samstag (15 Uhr im Liveticker auf ran.de). Felipe könnte in diesem Fall für Kapitän Schulz ins Abwehrzentrum rücken.

Anzeige

Kind lobt Korkut

Hannover ist wie Paderborn nach drei Spieltagen noch ungeschlagen. Die Niedersachsen liegen nach zwei Siegen und einem Remis auf dem dritten Platz, Paderborn ist mit fünf Punkten (zwei Unentschieden, ein Sieg) Fünfter. "Wir gehen nicht als Underdog in die Partie, müssen aber vorsichtig sein", sagte 96-Manager Dirk Dufner: "Wir sind uns über die Schwere der Aufgabe bewusst."

Ein dickes Lob gab es unterdessen für Trainer Korkut. Hannovers Präsident Martin Kind hob in einem Interview mit dem Fachmagazin "kicker" das "ausgeprägte Sieger-Gen" des Coaches hervor. "Ich habe den Mut zu glauben, dass Herr Korkut mit seiner akribischen Arbeit sehr schnell an die Potenziale herankommt und das Team entsprechend erfolgreich formt", sagte der Klubchef: "Deshalb können wir schon in dieser Saison eine stabile Rolle spielen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group