• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hasenhüttl lobt Kollegen: "Klopp ist einzigartig"

  • Aktualisiert: 14.11.2016
  • 08:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSIDfiroSebastian El-Saqqa
Anzeige

Erfolgstrainer Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig ist voll des Lobes für seine Kollegen Jürgen Klopp und Pep Guardiola, grenzt sich aber auch ab.

Leipzig - Erfolgstrainer Ralph Hasenhüttl von Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig ist voll des Lobes für seine Kollegen Jürgen Klopp und Pep Guardiola, grenzt sich aber auch ab: "Ich denke, dass ich vom Führungsstil der Typ Hasenhüttl bin", sagte der 49-Jährige der "Bild am Sonntag".

Der Leipzig-Coach zeigt Respekt. "Klopp ist einzigartig. Guardiola auch. Und ich möchte es auch sein. Sicher gibt es Parallelen vom Umgang mit den Spielern oder der Art zu coachen", betonte Hasenhüttl, der mit RB auf Tabellenplatz zwei liegt und erster Jäger von Spitzenreiter Bayern München ist.

Anzeige
Mou Pep Rangnick

Top 10: Klubs mit größtem Transferminus im Sommer

Transfereinnahmen und Transferausgaben sind nicht nur während der Transferperiode ein Thema. ran.de zeigt, welche Vereine im Sommer das größte Transferminus erwirtschaftet haben.

  • Galerie
  • 11.11.2016
  • 18:25 Uhr

Hasenhüttl: Klopp wollte mich nach Mainz holen

Vor allem zu Guardiola sieht der Leipzig-Coach Unterschiede in der Fußball-Philosophie: "Er legt viel Wert auf Ballbesitz und Dominanz. Mir ist die Organisation gegen den Ball wichtiger."

Mit Klopp hatte Hasenhüttl seine Trainerschein gemacht. "Er wollte mich zum Ende meiner Karriere, als ich 35 war, nach Mainz holen. Ich hätte ihm wohl nicht abgesagt, hatte aber schon bei den Bayern-Amateuren unterschreiben", sagte der Ex-Profi, der unter anderem für den 1. FC Köln und die SpVgg Greuther Fürth spielte.

Kein Interesse hat Hasenhüttl daran, seinen Sohn Patrick (19) vom FC Ingolstadt nach Leipzig zu holen. "Er hat zweimal bei mir mittrainiert. Danach war mir klar, dass ich meinen Sohn nie trainieren werde", sagte der Österreicher: "Ich konnte mich nicht aufs Training konzentrieren, habe nur geschaut, was er macht. Er wird seinen Weg machen, aber nicht unter dem Trainer Hasenhüttl."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group