• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hertha BSC: Kalou sagt wegen Trauerfällen für Nationalmannschaft ab

  • Aktualisiert: 25.08.2016
  • 15:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Salomon Kalou von Erstligist Hertha BSC hat seine Teilnahme an den Afrika-Cup-Qualifikationsspielen der Elfenbeinküste Anfang September abgesagt.

Berlin - Stürmer Salomon Kalou von Fußball-Erstligist Hertha BSC hat seine Teilnahme an den Afrika-Cup-Qualifikationsspielen der Elfenbeinküste Anfang September abgesagt. Aufgrund zweier Trauerfälle in der Familie wird der 31-Jährige nach dem Bundesliga-Auftakt am kommenden Sonntag gegen den SC Freiburg (15.30 Uhr) in seine Heimat reisen. 

Bereits vor zwei Wochen war sein Vater Antoine im Alter von 70 Jahren an einer Herzattacke gestorben, ehe er nun den Verlust seiner Tante Fernande verkraften musste. "Ich reise nach Hause, um meine Familie zu unterstützen", sagte Kalou der "Bild". Ursprünglich sollte er der ivorischen Auswahl in den wichtigen Partien gegen Sierra Leone (3. September) und Burkina Faso (6. September) zur Verfügung stehen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich HIER für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group