• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ilkay Gündogan verlässt Borussia Dortmund

  • Aktualisiert: 30.04.2015
  • 21:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Nun es ist es offiziell: Ilkay Gündogan wird Borussia Dortmund verlassen. Wie der Verein bekannt gab, hat sich der 24-Jährige gegen eine Vertragsverlängerung entschieden.

Dortmund - Nationalspieler Ilkay Gündogan wird Pokalfinalist Borussia Dortmund spätestens im Juni 2016 verlassen. Das gab der BVB am Donnerstag bekannt. Gündogan habe sich entschieden, seinen bis zu diesem Zeitpunkt gültigen Vertrag beim achtmaligen deutschen Meister nicht zu verlängern, hieß es in einer BVB-Mitteilung.

Ob der 24-Jährige den Klub schon im Sommer verlässt und Dortmund damit noch Ablöse für Gündogan kassiert, wurde zunächst nicht bekannt. Der Mittelfeldspieler, der seit Juni 2011 für den BVB spielt, wurde zuletzt mit Bayern München sowie Topklubs in England in Verbindung gebracht.

Anzeige

Große Erfolge in der ersten Saison

Gündogan war vom 1. FC Nürnberg nach Dortmund gewechselt. Mit den Schwarz-Gelben wurde er in seiner ersten Saison Meister und Pokalsieger. Vor zwei Jahren stand er mit Dortmund im Champions-League-Endspiel gegen Bayern München. Bei der 1:2-Niederlage im Londoner Wembleystadion verwandelte Gündogan einen Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Im Sommer 2013 stoppte ihn eine Rückenverletzung. Gündogan fiel fast für die komplette Saison aus und verpasste auch die WM in Brasilien.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group