• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ablöse für U17-Trainer Tim Walter

Karlsruher SC vs. FC Bayern München: Testspiel als Gegenleistung für Trainer-Transfer

  • Aktualisiert: 13.01.2016
  • 19:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Zink
Anzeige

Vergangenen Sommer wirbt der FC Bayern München den U19-Trainer Tim Walter vom Karlsruher SC ab. Als Gegenleistung absolviert der Rekordmeister am 16. Januar 2016 ein Testspiel im Karlsruher Wildparkstadion. Das Spiel gibt es ab 15:00 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de zu sehen.

München - Tim Walter ist vergangenen Sommer still und leise an die Säbener Straße gewechselt. Um seine Ablöse zu "zahlen", wird der FC Bayern am 16. Januar um 15:30 Uhr ein Testspiel in Karlsruhe absolvieren. SAT.1 und ran.de übertragen ab 15:00 Uhr live.

Doch wer ist Tim Walter überhaupt? Auf den ersten Blick ein No-Name im deutschen Fußball, der Jugendtrainer hat aber eine fantastische Vita vorzuweisen. 

Anzeige

Erfolgstrainer im Jugendbereich 

Mit großem Erfolg leitete Walter einige Jugendmannschaften des Karlsruher SC. Sein letzter großer Triumph für die Blau-Weißen war das Erreichen des Halbfinals der deutschen Meisterschaft mit dem U19-Team 2014/2015.

Auch sein Auge für zukünftige Stars gilt als große Stärke des 39-Jährigen. Er entdeckte unter anderem Hakan Calhanoglu, der inzwischen für Leverkusen aufläuft, und formte Talente wie Schalkes Sead Kolasinac zu Bundesliga-Spielern. 

Rekordablöse als Plan B

Diese Erfolge entgingen auch dem FC Bayern nicht. Seit dieser Saison ist Walter für die U17 des Rekordmeisters verantwortlich, dem aktuellen Spitzenreiter der Bundesliga Süd/Südwest.

Zu dem Testspiel zahlten die Bayern eine Rekord-Ablösesumme von 200.000 Euro an den Karlsruher SC. Das zeigt den Stellenwert des neuen Bayern-Trainers. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group