Bundesliga

Köln nur 0:0 im Test gegen VfB Stuttgart

An der Offensive muss Köln vor dem Ende der Winterpause noch üben: Im Testspiel gegen den VfB Stuttgart kamen die Rheinländer nicht über ein Unentschieden hinaus.

11.01.2017 16:01 Uhr / SID
Stöger-Elf spielt gegen Stuttgart 0:0
Stöger-Elf spielt gegen Stuttgart 0:0 © PIXATHLONPIXATHLONSID

Köln - Der 1. FC Köln feilt anderthalb Wochen vor dem Ende der Winterpause noch an der offensiven Durchschlagskraft. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger kam im Test gegen den Zweitligisten VfB Stuttgart am Mittwoch nicht über ein 0:0 hinaus.

Dabei verpassten es die Kölner vor allem im ersten Durchgang trotz klarer Überlegenheit und einiger Chancen in Führung zu gehen.

Nach zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten wurde der VfB stärker und hatte einige Male die Chance auf den Siegtreffer. FC-Torhüter Sven Müller und sein Stuttgarter Gegenüber Mitchell Langerak sorgten im gesamten Spielverlauf mit einigen starken Paraden dafür, dass die Partie torlos blieb.

Ihren ersten Test des Jahres hatten die Kölner zuletzt mit 1:0 bei Zweitligist VfL Bochum gewonnen. Erstes Bundesligaspiel nach der Winterpause ist für den FC der Auftritt beim 1. FSV Mainz 05 am 22. Januar.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?   Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Passend dazu

WM-Qualifikation

Gruppenauslosung der WM 2018 im Kreml

Ungewohnte Lokalität: Die Auslosung der Endrunde der Weltmeisterschaft 2018 wird im Kreml in Russland stattfinden. Die FIFA hätte der Idee der russischen Regierung angenommen.

Mehr lesen

Bundesliga 2016 / 2017

Nächsten Spiele: 17. Spieltag

20.01.2017 - 22.01.2017

Nächsten Spieltage

Ergebnisse

Fussball-Quiz

Galerie

SOS-Kinderdorf

facebook

Twitter