• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Köln: Stöger will bis 2020 an der Europa League teilnehmen

  • Aktualisiert: 26.08.2016
  • 15:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-Juergen Schwarz
Anzeige

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln geht langfristig das Thema Europa-League-Teilnahme an.

Köln - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln geht langfristig das Thema Europa-League-Teilnahme an. "Natürlich haben wir darüber gesprochen, wie wir mit kleinen Schritten den internationalen Plätzen näherkommen können. Wir wollen nicht bis 2020 jedes Jahr Zehnter werden. Man muss aber schauen, was machbar ist", sagte Trainer Peter Stöger (50) der "Rheinische Post" (Samstagausgabe). 

Der Österreicher ergänzte: "Wir alle dürfen träumen. Wenn es 2020 wäre, und wir hätten uns für den Europapokal qualifiziert: Ja, cool! Dann könnte ich gehen, dann wäre ich zufrieden." 

Der ehemalige Meister-Coach von Austria Wien hatte Anfang des Jahres seinen Kontrakt beim FC bis 2020 verlängert. Der erste Bundesliga-Meister startet am Samstag (15.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Darmstadt 98 in die Saison.


© 2024 Seven.One Entertainment Group