• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Laut "Bild": Darum wollen die Bayern Reus nicht

  • Aktualisiert: 30.01.2015
  • 14:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Es ist das Transfer-Fragezeichen des Jahres 2015: Wechselt Marco Reus (25) zu Bayern München? Laut neusten Informationen, heißt es jetzt endgültig NEIN!

München - Er gehört zu den begehrtesten Spielern der Top-Vereine in Europa. Grund: Der BVB-Star hat in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel von rund 25 Millionen Euro.

Obwohl er vertraglich bis 2017 an die Dortmunder gebunden ist. Das die Bayern an einem Transfer des Stürmers interessiert waren, haben sie immer wieder durchklingen lassen.

Trainer Pep Guardiola hat intern nach "Bild"-Informationen allerdings schon vor einigen Wochen klar gemacht, dass er Reus zwar schätzt, aber nicht fordern wird.

Anzeige

Bayern hat mehrere Gründe

Schließlich hat er im Angriff ein Überangebot mit Arjen Robben, Mario Götze, Thomas Müller und Robert Lewandowski, die schon jetzt nicht alle gleichzeitig spielen können. Pep habe demnach keine Lust auf Ärger in der Mannschaft.

Laut "Bild" wollen die Bayern zudem das angespannte Verhältnis zum BVB nicht weiter strapazieren, indem sie nach Götze und Lewandowski den dritten Dortmund-Star in ihre Reihen holen.

Real mit guten Chancen?

Außerdem war Reus allein diese Saison bereits drei Mal verletzt und hat für einen 25-jährigen überdurchschnittlich oft gesundheitliche Probleme. Angeblich ein weiterer Grund für die Bayern-Bosse, von einem Transfer Abstand zu nehmen.

Durch die Bayern-Absage scheinen die Chancen von Real Madrid zu steigen. Wie die spanische Zeitung "El Confidencial" schon vor mehreren Wochen berichtete, soll Reus ein Vertrag der Königlichen vorliegen. Der Champions-League-Sieger bietet dem deutschen Nationalspieler wohl ein Gehalt von sieben Millionen Euro netto pro Jahr.


© 2024 Seven.One Entertainment Group