• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mainz 05 gegen Schalke 04 live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 24.04.2015
  • 19:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Am 30. Spieltag erwartet der 1. FSV Mainz 05 in der Bundesliga den FC Schalke 04. ran.de zeigt euch, wo ihr das Spiel am Freitag, 24.04., ab 20:00 Uhr live verfolgen könnt.

München - Der 30. Spieltag wird von Mainz 05 und Schalke 04 mit einem Flutlichtspiel eröffnet (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

+++ Live-Update 19:30 Uhr: Die Aufstellungen +++

So gehen die Trainer in die Partie am Freitagabend:

Mainz: Karius - Brosinski, Bungert, Bell, Park - Baumgartlinger, Geis - Samperio, Malli, Koo - Okazaki

Schalke: Fährmann - Höwedes, Matip, Nastasic, Kolasinac - Neustädter, Höger - Farfan, Choupo-Moting - Huntelaar, Sané

"Wir werden es nicht zu hoch hängen"

Vor dem Duell in Mainz erhielt Schalke-Trainer Roberto Di Matteo eine Jobgarantie - auch im Falle des Verpassens des Europapokals. "Ich bin davon überzeugt, dass wir uns für die Europa League qualifizieren. Sollte das nicht der Fall sein, wird Roberto Di Matteo auch in Zukunft natürlich unser Trainer bleiben", sagte Manager Horst Heldt der "Sport Bild".

Schalke hat fünf Spieltage vor Saisonende als Tabellenfünfter gute Aussichten auf die Teilnahme an der Europa League. Die Qualifikation für die Champions League ist dagegen nur noch theoretisch möglich.

Trotz der sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz sehen sich die Verantwortlichen des 1. FSV Mainz 05 vor dem Spiel gegen Schalke nach wie vor im Abstiegskampf.

"Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich zu punkten, damit die letzten Spiele nicht zum Krimi werden", sagte Trainer Martin Schmidt, der am Dienstag seinen Vertrag bis 2018 verlängert hatte. "Dennoch rufen wir dieses Spiel nicht zum entscheidenden aus. Wir werden es nicht zu hoch hängen. Es ist ein weiteres Endspiel für uns - wie seit Wochen schon."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

1. FSV Mainz 05 gegen FC Schalke 04: Live am 24.04.2015 - ab 20:00 Uhr

Live im TV: bei Sky

Im Livestream: bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group