• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Matthäus: Robben ist für Bayern einfach unersetzbar

  • Aktualisiert: 01.04.2015
  • 13:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Lothar Matthäus befürchtet eine deutliche Schwächung von Bayern München im Spitzenspiel bei Borussia Dortmund durch den Ausfall von Arjen Robben.

München - Deutschlands Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus befürchtet eine deutliche Schwächung von Rekordmeister Bayern München im Spitzenspiel am Samstag bei Borussia Dortmund durch den Ausfall von Superstar Arjen Robben (Bauchmuskelriss). 

"Robbens Fehlen nimmt dem FC Bayern München die Dynamik im Spiel. Er ist einfach unersetzbar. Wenn Ribery am Samstag auch nicht dabei sein sollte, fehlt dem FCB definitiv die Geschwindigkeit", äußerte der 54 Jahre alte Sky-Experte. Er traut deshalb den Schwarz-Gelben sogar eine Überraschung gegen den Spitzenreiter zu: "Diese Partie hat stets einen besonderen Charakter, deshalb ist es auch nicht auszuschließen, dass der BVB die Partie gewinnt. Sie können Guardiolas Truppe ärgern."

Anzeige

Matthäus: BVB hat schlecht eingekauft

Matthäus übte indes Kritik an der Einkaufspolitik des BVB durch Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, Sportdirektor Michael Zorc und Trainer Jürgen Klopp: "In der laufenden Saison ist der BVB kein Topteam. Sie haben schlecht eingekauft und die Abgänge nicht annähernd kompensiert. Immobile und der BVB ist ein Missverständnis. Das passt einfach nicht zusammen."

Trotzdem sieht der 150-malige Nationalspieler und fünfmalige WM-Teilnehmer die Spielzeit der Borussen noch nicht als verloren an: "Dortmund kann in dieser Saison noch die Europa League erreichen und das werden sie intern auch als Ziel ausgeben."


© 2024 Seven.One Entertainment Group