• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Medien: Flick Geschäftsführer in Hoffenheim

  • Aktualisiert: 23.05.2017
  • 14:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der frühere DFB-Sportdirektor Hansi Flick ist erwartungsgemäß zum neuen Geschäftsführer beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim berufen worden.

Hoffenheim - Der frühere DFB-Sportdirektor Hansi Flick (52) ist erwartungsgemäß zum neuen Geschäftsführer beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim berufen worden. Das bestätigte TSG-Mehrheitseigner Dietmar Hopp der "Sport Bild".

"Ich freue mich, dass er unser Angebot angenommen hat und am 1. Juli seine Arbeit gemeinsam mit Dr. Peter Görlich und Frank Briel in unserer Geschäftsführung aufnehmen wird. Ich halte ihn für einen der besten Fußball-Fachleute hierzulande. Und er ist ein ausgesprochen angenehmer Mensch", sagte Hopp dem Magazin.

Anzeige

Flick seit Wochen bei 1899 gehandelt

Der langjährige Assistent des Bundestrainers Joachim Löw wurde bereits seit Wochen als Kandidat gehandelt. In Hoffenheim hatte Flick von 2000 bis 2005 als Trainer gearbeitet.

Flick ist in Heidelberg geboren und wohnt in der Nähe des Hoffenheimer Trainingszentrums. Die Kraichgauer werden in den Play-offs um die erstmalige Qualifikation zur Champions League spielen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group