• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Wutrede: Thomas Tuchel rudert mit Kritik zurück

  • Aktualisiert: 02.12.2016
  • 15:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Nach seiner Wutrede wegen der Niederlage gegen Frankfurt ist Thomas Tuchel zurückgerudert. Nicht nur seine Mannschaft, auch er selbst sei am Totalversagen Schuld. Jetzt wurde es wieder Zeit für ein Lob für die Mannschaft. 

Dortmund - Thomas Tuchel ist nach seiner heftigen Spielerschelte nach der 1:2-Niederlage bei Eintracht Frankfurt zurückgerudert. "Wenn ich das Wort 'wir' benutze, beziehe ich mich da auch ein", sagte Tuchel vor der Begegnung gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (ab 15.30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Tuchel hatte seiner Mannschaft nach der Partie in Frankfurt Totalversagen vorgeworfen und sie in der Öffentlichkeit ungewohnt scharf kritisiert. "Ich bin der Meinung, dass die Aussagen nicht so schlimm waren, um die heftigen Reaktionen zu rechtfertigen. Das Echo hat mich überrascht", sagte Tuchel.

Seine Spieler haben allerdings eine Reaktion gezeigt. Die Trainingswoche sei herausragend gut gewesen, so Tuchel: "Wir können nicht beweisen, ob es wegen oder trotz der Kritik war." Gegen Gladbach erwartet der BVB-Coach "Emotionalität und Leidenschaft". Angesichts von neun Punkten Rückstand auf Spitzenreiter RB Leipzig erhofft sich Tuchel, "dass wir unser Herz in die Hand nehmen und die nächste Serie starten."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group