• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nagelsmann jüngster Bundesliga-Cheftrainer

  • Aktualisiert: 13.02.2016
  • 16:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSID-firo Sportphotoges
Anzeige

Julian Nagelsmann ist mit 28 Jahren und 205 Tagen der jüngste hauptamtliche Chefcoach in der Geschichte der Fußball-Bundesliga.

Bremen - Julian Nagelsmann ist mit 28 Jahren und 205 Tagen der jüngste hauptamtliche Chefcoach in der Geschichte der Fußball-Bundesliga. Er betreute am Samstag die abstiegsbedrohte Mannschaft von 1899 Hoffenheim bei Werder Bremen erstmals in seiner neuen Funktion.

Nagelsmann hatte die Nachfolge von Huub Stevens angetreten. Der Niederländer war aufgrund von akuten Herzrhythmusstörungen bei den Kraichgauern zurückgetreten.

Anzeige

Nur Interims-Coach Stöber jünger

Jünger als Nagelsmann war zwar Bernd Stöber, der am 23. Oktober 1976 im Alter von 24 Jahren bei der Partie des 1. FC Saarbrücken gegen den 1. FC Köln für ein Spiel auf der Bank saß. Allerdings war er nur eine Interimslösung. Die bisher jüngsten Trainer der Bundesliga-Geschichte im Überblick:

Bernd Stöber: 24 Jahre, 47 Tage*

Julian Nagelsmann: 28 Jahre, 205 Tage**

Reinhard Saftig: 30 Jahre, 118 Tage

Klaus-Dieter Ochs: 30 Jahre, 288 Tage

Karl-Heinz Mülhausen: 30 Jahre, 244 Tage

Helmut Schulte: 30 Jahre, 313 Tage

Erich Ribbeck: 31 Jahre, 65 Tage

Damian Halata: 31 Jahre, 245 Tage

Hermann Gerland: 32 Jahre, 66 Tage 

Ralf Minge: 32 Jahre, 195 Tage

*nur ein Spiel als Interimstrainer 

**Alter bei seinem ersten Spiel auf der Bank 

(Quelle: Deltatre)


© 2024 Seven.One Entertainment Group