• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Peinlich: HSV verkauft Fan-Shirt mit Hertha-Choreographie

  • Aktualisiert: 12.08.2015
  • 11:41 Uhr
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der Hamburger SV trifft zurzeit einfach jeden Fettnapf. Mit Anlauf. Nach dem peinlichen Pokal-Aus gegen Viertligist Jena und dem "Gehalts-Gate" um verlorene Lohn-Listen der HSV-Profis sorgt jetzt der Fanshop der Hanseaten für Kopfschütteln.

Hamburg - Es läuft einfach nicht rund beim HSV. Am Dienstag sorgte der Fan-Shop des Hamburger SV für Aufsehen - zunächst in Foren und schließlich auch in den sozialen Netzwerken.

Der Grund: Der Hamburger SV verkaufte in seinem offiziellen Shop ein Fan-Shirt mit dem Namen "Stadion". Darauf zu sehen: Bilder des Volkspark-Stadions, Fans und eine Tribünen-Choreo mit einem "Erstklassig"-Plakat.

Das Problem an der Sache: Die Choreographie zeigt keine Anhänger des Hamburger SV, sondern Fans von Hertha BSC. Entstanden ist das Bild 2013 beim Heimspiel der Berliner gegen Hamburg.

Nachdem sich die fiese T-Shirt-Panne im Internet verbreitete und die eigenen Anhänger in Fan-Foren ihren Unmut äußerten, stoppte der HSV den Verkauf des T-Shirts. Zu spät, denn im Netz kursierten schon höhnische Vorschläge für weitere HSV-Shirts ...


© 2024 Seven.One Entertainment Group