Tobias Wiltschek arbeitet seit Mai 2022 als freier Autor für ran.de und erstellt hier vor allem News, Hintergrundberichte und Bildergalerien. Nach einigen Praktika in Zeitungs- und Radioredaktionen entdeckte er mehr und mehr das Internet als sein bevorzugtes Arbeitsgebiet. So baute er sich nach seinem Volontariat bei der Sportreaktionsagentur mmc sport einen breiten Stamm an Auftraggebern auf, die vorrangig im Onlinebereich tätig sind. Auch seine Leidenschaft für den Fußball beschränkt sich nicht nur auf einen Verein. Der gebürtige Hallenser ist zwar seit seiner Kindheit Fan des 1. FC Köln, hegt aber auch große Sympathien für seinen Heimatverein HFC und den Celtic FC aus Glasgow. Neben Fußball interessiert ihn vor allem Tennis und US-Sport. 

Steckbrief zu Tobias Wiltschek:

Seit wann bei ran? Seit Mai 2022

Seit wann im Sportjournalismus? Seit 2004

Ausbildung? Abitur, M.A. in Medienpädagogik in Augsburg, Crossmediales Volontariat bei mmc sport

Berichterstattung: Fußball, Motorsport, Tennis und US-Sport

Bisherige Jobs:

Praktikum bei Augsburger Allgemeine, BLR RadioDienst, Sport1