• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Aufhören, über Madrid zu sprechen"

Pierre-Emerick Aubameyang: Bekenntnis zum BVB

  • Aktualisiert: 15.01.2017
  • 21:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/VI Images
Anzeige

Pierre-Emerick Aubameyang hat das Thema Real Madrid vorerst abgehakt und betont, wie wohl er sich bei Borussia Dortmund fühle. "Ich denke, wir sollten aufhören, über Madrid zu reden. Es wäre schön, Titel mit diesem Team zu gewinnen, mit Dortmund. Ich hoffe, wir schaffen das, ich werde alles dafür geben", sagte der BVB-Torjäger.

München - Pierre-Emerick Aubameyang hat Spekulationen über einen Wechsel zu Real Madrid erst einmal einen Riegel vorgeschoben. "Ich denke, wir sollten aufhören, über Madrid zu reden. Es ist nicht die richtige Zeit dafür, besonders, weil ich mich sehr wohl in Dortmund fühle", sagte der Torjäger von Borussia Dortmund nach dem 1:1 mit Gabuns Nationalmannschaft beim Auftaktspiel des Afrika Cups gegen Guinea-Bissau dem französischen Radiosender "RMC".

Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte, der 27-Jährige könne zu den Königlichen wechseln. Ein offizielles Angebot hat es aber bislang nicht gegeben. Für Aubameyang, mit 16 Toren der beste Schütze der Bundesliga, ist die Herausforderung beim BVB sowieso etwas Besonderes. "Die Herausforderung wird noch schöner. Sicher, wir sind einer der Topklubs, aber nicht wirklich vergleichbar mit Barcelona, Madrid oder den Bayern", meinte er.

Anzeige

Amüsiert über China-Offerte

Bei dem jüngsten Irrsinn um die Millionen-Angebote aus China fiel natürlich auch der Name Aubameyang. Der BVB-Stürmer gab zu, dass ihn die angebliche 150-Millionen-Euro-Offerte "amüsiert" habe.

Das sind die Stars des Afrika Cups

Auba, Mahrez und Co.: Die Stars des Afrika Cups

Am Samstag beginnt in Gabun die 31. Auflage des Afrika Cups. ran.de stellt die Stars des Turniers vor.

  • Galerie
  • 11.01.2017
  • 11:36 Uhr

"Es ist nett zu sehen, dass Leute bereit sind, so viel Geld für dich auf den Tisch zu legen. Aber die Frage ist, ob es stimmt oder nicht", erklärte er und stellte klar: "Ich schenke dem keine Aufmerksamkeit. Ich habe andere Ziele, die Priorität haben."

Diese anderen Ziele sind Titel. Erst einmal mit dem BVB. "Es wäre schön, Titel mit diesem Team zu gewinnen, mit Dortmund. Ich hoffe, wir schaffen das, ich werde alles dafür geben."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?   Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group