• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Respektlos!" Mandzukic tritt gegen Guardiola nach

  • Aktualisiert: 30.10.2014
  • 13:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Erstmals seit seinem Wechsel zu Atletico Madrid äußert sich Mario Mandzukic öffentlich zu seinem Abgang vom FC Bayern München und lässt dabei kein gutes Haar an Trainer Pep Guardiola.

München - Pep Guardiola hat einen neuen Intimfeind: Nach Zlatan Ibrahimovic übt mit Mario Mandzukic nun ein weiterer Angreifer scharfe Kritik an dem Trainer des FC Bayern München. Der kroatische Nationalstürmer erklärt gegenüber der kroatischen Zeitung "Sportske Novoski" erstmals, warum er den deutschen Rekordmeister in diesem Sommer in Richtung Atletico Madrid verließ.

"Dieser Mann hat mich enttäuscht. Guardiola war nicht fair zu mir. Nachdem ich alles, meine Hingabe, meinen Respekt, das Beste für meine Mannschaft und für Bayern gegeben hatte, hatte ich es nicht verdient, so behandelt zu werden."

Doch damit nicht genug, der 28-Jährige macht seinem ehemaligen Coach einen schweren Vorwurf: "Er wollte - wenn man die Fakten betrachtet - nicht, dass ich die Torschützen-Kanone gewinne. Deswegen ließ er mich am Ende der Bundesliga-Saison nicht spielen. Dieser Titel ist mir nicht wichtig, aber das zeigt, wie respektlos er mir gegenüber war und wie sehr er mich loswerden wollte."

Anzeige

Mandzukic: Habe keine faire Chance erhalten

Mandzukic, der im Bayern-Dress in 88 Pflichtspielen satte 48 Mal traf, bemängelt zudem, dass er unter Guardiola nie eine faire Chance erhalten habe: "In den ersten Monaten, nachdem er zu Bayern gekommen war, merkte ich, wie sich die Dinge veränderten. Ich habe so hart daran gearbeitet, alle Neuerungen aufzunehmen, aber damit so etwas klappt, müssen beide Seiten guten Willen zeigen."

Diese Aussagen sind ganz schön harter Tobak. Freunde werden die beiden wohl nicht mehr ...


© 2024 Seven.One Entertainment Group