• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rodriguez: Dieses Gladbach-Talent will das neue Star-Fohlen werden

  • Aktualisiert: 06.07.2015
  • 16:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/foto2press
Anzeige

Es ist ein Name, den bislang nur absolute Experten mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht haben: Mario Rodriguez. Doch nach seinem Testspiel-Tor gegen TuS Koblenz meldet der 21-jährige US-Amerikaner nun öffentlich ganz große Ansprüche an.

München/Mönchengladbach – An Selbstbewusstsein mangelt es dem jungen Mario Rodriguez offensichtlich nicht. Denn nachdem der U23-Nachwuchsspieler von Borussia Mönchengladbach am vergangenen Wochenende bei einem Testspiel der Profis gegen den Oberligisten TuS Koblenz mitwirken durfte und beim 2:0-Erfolg der Fohlenelf sogar einen Treffer erzielen konnte, lehnte sich der gebürtige US-Amerikaner danach verbal ziemlich weit aus dem Fenster.

"Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Favre auf mich setzt", meinte Rodriguez nämlich gegenüber der "BILD"-Zeitung. Und weiter: "Tore zu machen ist mein Job als Stürmer. Da macht es keinen Unterschied, ob ich bei den Amateuren spiele, jetzt bei den Profis oder für mein Land. Ich will Lucien Favre unbedingt zeigen, dass er auf mich setzen kann. Der nächste Schritt zu den Profis ist für mich nur eine Frage der Zeit."

Anzeige

"Eine Frage der Zeit, bis Favre auf mich setzt"

Der in Hollywood geborene 21-Jährige kam vor zwei Jahren von der U23 des 1. FC Kaiserslautern an den Niederrhein und hat seitdem in 51 Partien der Regionalliga West elf Tore für die U23 der Fohlen erzielt. In den USA durchlief Rodriguez sämtliche Jugendnationalmannschaften und auch USA-Coach Jürgen Klinsmann soll bereits auf den quirligen Stürmer aufmerksam geworden sein.

"Der Junge hat gezeigt, dass er da ist. Wir haben viele junge Spieler in der Hinterhand, das ist sehr gut für den Verein", sagte Gladbach-Coach Lucien Favre zur Leistung des 21-jährigen US-Boys. Und der hofft laut "BILD" nun mehr denn je, mit der Profis ins Trainingslager nach Rottach-Egern an den Tegernsee reisen zu dürfen: "Dafür bete ich zu Gott. Ich will erst zu den Profis und dann natürlich auch bald in die Auswahl von Klinsmann." Wie bereits erwähnt: An Selbstbewusstsein mangelt es Mario Rodriguez sicher nicht …


© 2024 Seven.One Entertainment Group