• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rummenigge: Hoeneß-Rückkehr als Präsident offen

  • Aktualisiert: 26.01.2015
  • 14:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Eine Rückkehr von Uli Hoeneß als Präsident von Bayern München ist derzeit offen.

München - Eine Rückkehr von Uli Hoeneß als Präsident von Bayern München ist derzeit offen. "Diese Frage stellte ich ihm am 2. Januar – ob er sich über die Zukunft schon Gedanken gemacht habe und wieder kandidieren wolle. Er antwortete: 'Ich weiß es nicht, ich habe noch keinen klaren Plan.'", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge im kicker.

Schon am Wochenende hatte Rummenigge bei einem Fanklub-Treffen in Gundelshausen berichtet, dass Hoeneß erst einmal alles "entspannt" auf sich zukommen lassen wolle. Hoeneß habe zu ihm gesagt, "'ich habe sieben schwere Monate hinter mir, in denen man viel zum Nachdenken kommt'", führte der Bayern-Boss weiter aus.

Anzeige

"Bei der jetzigen Tätigkeit sehr glücklich"

Hoeneß war nach seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Haft im März von seinem Amt als Präsident und Aufsichtsratschef zurückgetreten. Im Mai hatte er bei einer Mitgliederversammlung jedoch eine Rückkehr in Aussicht gestellt. "Das war es noch nicht", hatte der 63-Jährige betont.

Seit Anfang Januar arbeitet Hoeneß als Freigänger in der Jugendabteilung der Bayern. "Uli ist bei der jetzigen Tätigkeit sehr glücklich, das spüre ich. Er hat ein Stück Würde zurückbekommen", sagte Rummenigge. Alle würden sich auf jeden Fall freuen, "dass er wieder da ist. Wir haben ihn alle umarmt, als er zurückkam. Den Rest sehen wir entspannt. Den Jugendbereich bearbeitet er mit Wolfgang Dremmler, Michael Tarnat und Michael Reschke, es ist alles völlig unkompliziert".


© 2024 Seven.One Entertainment Group