• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

SC Paderborn gegen VfB Stuttgart live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 23.05.2015
  • 10:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Am 34. Spieltag kommt es in der Bundesliga zum Duell zwischen dem SC Paderborn und dem VfB Stuttgart. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 23.05., ab 15:00 Uhr live verfolgen könnt.

München - Am 34. Bundesliga-Spieltag kommt es zwischen dem SC Paderborn und dem VfB Stuttgart zu einem Duell im Abstiegskampf (ab 15:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Spannender kann es im Duell um den Klassenerhalt wohl nicht zugehen: Beim Spiel zwischen dem SC Paderborn und dem VfB Stuttgart steigt der Verlierer automatisch ab.

Anzeige

Zum Siegen verdammt

Während der VfB Stuttgart noch die sicheren Regionen der Tabelle erreichen kann, wird sich der SC Paderborn mit einem Sieg aufgrund seines schlechten Torverhältnisses nur auf den Relegationsplatz retten können. Dennoch bleibt so eine minimale Chance in der Bundesliga zu verweilen. Auch Trainer Andre Breitenreiter will den Abstieg nicht kampflos hinnehmen: "Wir werden uns gegen Stuttgart noch einmal voll reinhauen. Es ist noch möglich, den Relegationsplatz zu erreichen. Aber unsere Chancen auf den Klassenverbleib sind natürlich nicht gestiegen."

Mit dem 2:1 gegen den Hamburger SV hat der VfB Stuttgart dagegen einen ganz wichtigen Sieg für den Klassenerhalt eingefahren. Das Team von Trainer Huub Stevens steht dadurch nur noch auf dem Relegationsplatz und hat sich die Chance gewahrt eigenhändig für den Klassenerhalt zu sorgen. Ein Sieg würde den Schwaben zum Verbleib in der Bundesliga reichen, je nach Ausgang des Spiels Hannover gegen Freiburg sogar ein Unentschieden. Dass der VfB durchaus optimistisch ist, gegen Paderborn die Klasse zu halten, zeigt die Internetpräsenz der Schwaben. Dort heißt es: "Noch ein Spiel bis zum Klassenerhalt."

SC Paderborn gegen VfB Stuttgart: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Paderborn: Kruse - Heinloth, Strohdiek, Hünemeier, Hartherz - Koc, Bakalorz, Vrancic, Stoppelkamp - Rupp - Lakic

Stuttgart: Ulreich - Schwaab, Baumgartl, Rüdiger, Klein - Serey Die, Gentner - Harnik, Didavi, Kostic - Ginczek

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

SC Paderborn gegen VfB Stuttgart: Live am 23.05.2015 - ab 15:30 Uhr

Live im TV: bei Sky

Im Livestream: bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group