• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Schalke: Höwedes unterzieht sich Leisten-OP

  • Aktualisiert: 17.05.2017
  • 15:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes vom Bundesligisten Schalke 04 hat sich am Mittwoch wie angekündigt einer Leisten-Operation unterzogen.

Gelsenkirchen - Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes vom Bundesligisten Schalke 04 hat sich am Mittwoch wie angekündigt einer Leisten-Operation unterzogen. Dies teilte der 29-Jährige via Twitter mit.

"Nachdem ich die letzten Monate nur mit medizinischem Support spielen konnte, war der Eingriff dringend notwendig, um in der kommenden Saison für den Verein und die Nationalmannschaft die Top-Leistung abzurufen, die man zu Recht von mir als Kapitän und Weltmeister einfordert", schrieb der Abwehrspieler in einer Erklärung an die Fans.

Anzeige

Der Eingriff war ursprünglich in der Sommerpause geplant

Es war klar, dass Höwedes Bundestrainer Joachim Löw bei der WM-Generalprobe Confed Cup in Russland (17. Juni bis 2. Juli) nicht zur Verfügung stehen würde.

Ursprünglich war der Eingriff in der Sommerpause geplant, wurde vom Verein allerdings vorgezogen, nachdem die Königsblauen am 34. und letzten Bundesliga-Spieltag keine Chance mehr auf einen Platz im internationalen Geschäft haben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group