• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke: Überraschung! Sam erhält eine zweite Chance

  • Aktualisiert: 22.07.2015
  • 20:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Spektakuläre Wende im Fall von Sidney Sam: Der zuletzt suspendierte Flügelflitzer wird ab Donnerstag wieder ins Teamtraining des FC Schalke 04 einsteigen!

Gelsenkirchen - Faustdicke Überraschung beim FC Schalke 04: Der zuletzt suspendierte Sidney Sam wird begnadigt und steigt ab Donnerstag wieder ins Teamtraining ein. Demnach habe der Flügelflitzer beim neuen Trainer Andre Breitenreiter um eine zweite Chance gebeten und diese auch erhalten.

"Er hat mich in der vergangenen Woche angerufen und dann haben wir ein langes und intensives Gespräch geführt", sagt Breitenreiter in einem Interview dem klubeigenen TV. Sam habe sich dabei einsichtig und demütig gezeigt. "Nach dem Gespräch habe ich mich mit Horst Heldt beraten und mir auch bei der Mannschaft Feedback geholt. Letztlich haben wir uns dazu entschieden, Sidney eine zweite Chance zu geben", führt der neue S04-Coach weiter aus.

Anzeige

Sam in der Bringschuld

Sam sei nun aber natürlich in der Bringschuld, seinen Worten nun auch Taten folgen zu lassen, so Breitenreiter weiter.

Zuletzt geriet Sam in die Schlagzeilen, weil eine Ausleihe zu Eintracht Frankfurt wegen erhöhter Nierenwerte in letzter Sekunde platzte. Untersuchungen beim Leverkusener Mannschaftsarzt Dr. Karl-Heinrich Dittmar und dem Nephrologen Dr. Markus Hemstege vom Nierenzentrum Leverkusen ergaben anschließend aber, dass der 27 Jahre alte Offensivspieler uneingeschränkt fähig ist, Leistungssport zu betreiben.

Sam als Farfan-Ersatz?

"Ich bin sehr froh, wobei ich nichts anderes erwartet habe, denn natürlich haben mich die Ergebnisse der vergangenen Woche völlig überrascht. Jetzt ist alles eingehend untersucht und ich kann mich meinen sportlichen Aufgaben widmen", sagte Sam damals dem SID.

Seine überraschende Begnadigung könnte auch mit dem bevorstehenden Abgang von Jefferson Farfan zusammenhängen, der kurz vor einem Wechsel zu Al-Jazira stehen soll.


© 2024 Seven.One Entertainment Group