• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalkes Weltmeister Höwedes soll Robben stoppen

  • Aktualisiert: 28.08.2014
  • 11:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Schalke 04 baut vor dem Topspiel am Samstag gegen Meister Bayern München offenbar auf eine weltmeisterliche Leistung seines Kapitäns Benedikt Höwedes.

Gelsenkirchen - Bundesligist Schalke 04 baut nach dem verpatzten Saisonstart und vor dem Topspiel am Samstag gegen Meister Bayern München (ab 18:30 Uhr im Liveticker) offenbar auf eine weltmeisterliche Leistung seines Kapitäns Benedikt Höwedes. Der 26-Jährige soll anscheinend, wie beim WM-Triumph der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien, als linker Verteidiger auflaufen und dort den Niederländer Arjen Robben im Trikot des deutschen Rekordmeisters stoppen.

Bei den Gelsenkirchenern ist der etatmäßige Linksverteidiger Sead Kolasinac ausgefallen, der Nationalspieler Bosnien-Herzegowinas ist nach seinem am vorigen Samstag bei der Schalker 1:2-Auftaktniederlage in Hannover erlittenen Kreuzbandriss gerade erst am rechten Knie operiert worden und fällt voraussichtlich ein halbes Jahr aus. 

Anzeige

"Wir dürfen jetzt nicht jammern"

Weil auch Dennis Aogo wegen anhaltender muskulärer Probleme voraussichtlich noch nicht zur Verfügung steht und Trainer Jens Keller dem ohnehin abwanderungswilligen Österreicher Christian Fuchs die Bewachung des Münchner Tempoläufers Robbens anscheinend nicht zutraut, soll Höwedes hinten links verteidigen.

"Es ist bitter, dass wir nicht alle Mann auf dem Platz haben, aber wir müssen damit zurechtkommen und dürfen jetzt nicht jammern", sagte der gelernte Innenverteidiger Höwedes ungeachtet seiner genauen Position in der Schalker Startelf gegen die Münchner und forderte: "Wir müssen mit unserem Einsatzwillen die individuelle Qualität der Bayern ausgleichen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group