• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Toprak verlässt Leverkusen im Sommer - Wechsel zum BVB?

  • Aktualisiert: 12.01.2017
  • 09:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPValery HacheSIDVALERY HACHE
Anzeige

Ömer Toprak hat seinen Wechsel von Bayer Leverkusen bestätigt. Ein Transfer zu Borussia Dortmund gilt als wahrscheinlich. Schon im Sommer soll der BVB interessiert gewesen sein. 

Orlando - Ömer Toprak wird Bayer Leverkusen im Sommer verlassen und voraussichtlich zu Borussia Dortmund wechseln. Seinen Abschied verkündete der Innenverteidiger im Trainingslager in Orlando/Florida.

"Ich versuche wie jedes Jahr mein Bestes zu geben. Ich war sehr, sehr lange hier, und meine Konzentration lag wirklich nur auf dem Trainingslager, dass wir eine sehr gute Rückrunde spielen, dass wir unseren Fußball spielen, dass wir gemeinsam Spaß und Erfolg haben. Ich möchte hier wirklich einen guten, erfolgreichen Abschluss haben", sagte Toprak.

Anzeige

BVB schon im Sommer interessiert

Zinedine Zidane 940

Fixe internationale Transfers im Winter 2016/17

In der Winterpause 2016/17 dreht sich das Transferkarussell munter weiter. ran.de gibt einen Überblick über die wichtigsten Spielerwechsel auf dem internationalen Transfermarkt.

  • Galerie
  • 31.01.2017
  • 20:12 Uhr

Der 27-Jährige besitzt bei Bayer zwar noch einen Vertrag bis Juni 2018, doch für eine festgeschriebene Ablösesumme von zwölf Millionen Euro kann er den Werksklub nach der Saison verlassen.

Bereits vor Saisonbeginn hatte Dortmund nach dem Weggang von Weltmeister Mats Hummels Interesse an Toprak gezeigt, ein Transfer scheiterte jedoch an Leverkusens Ablöseforderung.

Ungeachtet dessen kam Leverkusen gegen das brasilianische Topteam Atlético Mineiro im Rahmen des Florida-Cups zu einem 1:0-Erfolg. Chicharito erzielte den Treffer. Nationalspieler Karim Bellarabi feierte dabei nach vier Monaten Verletzungspause sein Comeback.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group