• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Trotz Stürmerproblem: Bayer-Coach Schmidt will Spiel nicht umstellen

  • Aktualisiert: 02.12.2016
  • 12:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Kevin Volland und Admir Mehmedi werden Bayer Leverkusen im Spiel gegen den SC Freiburg nicht helfen können. Trotz des Offensiv-Problems sieht Trainer Roger Schmidt keinen Grund, sein Spiel umzustellen. 

Leverkusen - Roger Schmidt sieht nach den Muskelverletzungen der Stürmer Kevin Volland und Admir Mehmedi keinen Grund, seine Methoden zu ändern. "Wir nehmen das sehr ernst. Wir bewegen uns aber in einem Bereich, der normal für Mannschaften ist, die viele Spiele bestreiten", sagte Schmidt vor dem Spiel gegen den SC Freiburg am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Volland (Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel) und Mehmedi (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) hatten sich ihre Verletzungen in dieser Woche im Training zugezogen.

Anzeige

Bayer will zurück zum Erfolg

"Man wird muskuläre Verletzungen im Fußball nie ganz ausschließen können", sagte Schmidt, der gegen Freiburg zudem um den Einsatz von Ömer Toprak (Knieprellung) bangt. Nationalspieler Jonathan Tah plagt sich zudem mit einer Erkältung herum.  

Gegen den Aufsteiger will Bayer nach den Niederlagen gegen RB Leipzig und bei Bayern München wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. "Es ist ein sehr wichtiges Spiel für uns", sagte Schmidt: "Wir müssen eine Top-Leistung bringen. Freiburg hat eine gute Mannschaft. Sie geben nie auf und verlangen ihren Gegnern bis zum Schluss alles ab."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group