• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Ultimatum Schwachsinn": FCI-Präsident Jackwerth gibt Trainer Kauczinski Zeit

  • Aktualisiert: 28.10.2016
  • 11:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-CHRISTOF STACHE
Anzeige

Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt stellt Trainer Markus Kauczinski trotz anhaltender sportlicher Probleme nicht infrage.

Ingolstadt - Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt stellt Trainer Markus Kauczinski trotz anhaltender sportlicher Probleme nicht infrage. "Wir haben bis heute noch keine Sekunde über den Trainer gesprochen. Weil wir die Fähigkeiten des Trainers kennen und jetzt einfach gucken, ob sich diese auf die Mannschaft übertragen", sagte FCI-Präsident Peter Jackwerth dem Donaukurier.

Anzeige
Meier fällt mit Verhärtung in der Gesäßmuskulatur aus
News

Kapitän Meier fehlt auch in Gladbach

Der 33-Jährige fällt wie im DFB-Pokalspiel am Dienstag gegen den FC Ingolstadt (4:1 i.E.) wegen einer Verhärtung in der Gesäßmuskulatur aus.

  • 27.10.2016
  • 13:49 Uhr

Jackwerth: Spieler stehen in der Pflicht

Bisher hat das allerdings noch nicht so richtig geklappt: Neun Pflichtspiele ohne Sieg, Aus im DFB-Pokal bei Eintracht Frankfurt (1:4 i.E.), Tabellenplatz 17. in der Bundesliga - einzig das jüngste 3:3 gegen Borussia Dortmund machte wirklich Hoffnung. Jackwerth meinte allerdings, er habe in den vergangenen drei Spielen beim 1. FC Köln (1:2), gegen Dortmund und in Frankfurt eine Besserung gesehen.

Es sei "völliger Schwachsinn, jetzt irgendein Ultimatum zu stellen", betonte Jackwerth mit Blick auf die Position von Kauczinski. Am Samstag (15.30 Uhr) beim 1. FSV Mainz 05 sieht er vor allem die Spieler in der Pflicht, nicht den Coach.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group