• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

VfB Stuttgart gegen Hertha BSC live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 06.03.2015
  • 17:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Es ist das Kellerduell des 24. Spieltags: Der Tabellen-14. Hertha BSC ist zu Gast beim Schlusslicht VfB Stuttgart. Zuletzt gab es für beide Teams einen kleinen Lichtblick. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Freitag, 06.03., ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.

Stuttgart - Beide Vereine kämpfen gegen den Abstieg: Während die Hertha am letzten Spieltag den zweiten Sieg unter Trainer Pal Dardai einfuhr, wird die Luft für Huub Stevens in Stuttgart wohl immer dünner. Am 24. Spieltag treffen die Kellerkinder aufeinander (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Es ist ein Hoffnungsschimmer für die Berliner Hertha: Vergangenes Wochenende feiert das Team gegen Augsburg einen etwas glücklichen Sieg, nachdem lange Zeit alles nach einer Nullnummer aussah. Den entscheidenden Treffer erzielte Salomon Kalou in der 88. Minute. So schraubte sich die "Alte Dame" auf Tabellenplatz 14 - mit nun fünf Punkten Vorsprung auf den Letzten Stuttgart.

Anzeige

Herthas Personalsorgen: Schieber fällt bis Saisonende aus

Trotz des Sieges ist die Stimmung getrübt: Für Julian Schieber, der in dieser Spielzeit bereits sieben Bundesliga-Tore schoss, ist die Saison wohl gelaufen. Wegen eines Knorpelschadens wurde der 26-Jährige bereits operiert, wann er wieder spielen kann, ist noch nicht klar. "Es ist natürlich schade, dass ein so torgefährlicher und schneller Spieler ausfällt", sagte Trainer Pal Dardai. Salomon Kalou ist deshalb vorerst gesetzt.

Peter Niemeyer und Per Skjelbred fehlen gegen den VfB außerdem durch eine Gelbsperre. Noch ist nicht klar, wie Dardai die beiden Mittelfeldakteure ersetzen will. Aller Voraussicht nach kann dafür aber Peter Pekarik trotz gebrochener Nase spielen. Manager Michael Preetz: "Peter ist ein harter Junge. Maske auf - und rauf auf den Platz." 

Letztes Spiel für Huub Stevens?

Einen Punkt entführte Stuttgart aus Hannover, doch der bringt den Tabellenletzten nicht recht voran. Möglich, dass die kommende Partie zum Schlüsselspiel für Huub Stevens wird. Sportvorstand Robin Dutt bekannte sich zuletzt nicht überzeugend zum Trainer: "Huub und ich sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir beide in Hannover einen Aufwärtstrend gesehen haben." Medienberichten zufolge wird der ehemalige RB-Leipzig-Trainer Alexander Zorniger als Nachfolger gehandelt.

Zu allem Überfluss muss das Team auf Martin Harnik verzichten, der nach seinem Platzverweis im Hannover-Spiel für zwei Spiele gesperrt wurde. Für ihn könnte Vedad Ibisevic auf dem Rasen stehen. Zuletzt war der Bosnier, der seit über einem Jahr kein Tor mehr geschossen hat, nicht einmal mehr im Kader.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

VfB Stuttgart gegen Hertha BSC - voraussichtliche Aufstellungen

VfB Stuttgart: Ulreich - Schwaab, Baumgartl, Niedermeier, G. Sakai - Serey Dié, Gentner - Klein, Maxim, Ti. Werner - Ginczek

Hertha BSC: Kraft - Pekarik, S. Langkamp, Brooks, Plattenhardt - Lustenberger, Hegeler - Beerens, Stocker, N. Schulz - Kalou

VfB Stuttgart gegen Hertha BSC: Live am 06.03.2015 - ab 20:30 Uhr

Live im TV: bei Sky

Im Livestream: bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group