• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Visumprobleme: FC Bayern ohne Rummenigge auf USA-Tour

  • Aktualisiert: 30.07.2014
  • 12:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der FC Bayern startet ohne seinen Vorstandsvorsitzenden die Reise in die USA. Technische Probleme bei der Botschaft machen einen Strich durch die Rechnung (die Testspiele des FC Bayern in den USA im Livestream auf ran.de).

München - Karl-Heinz Rummenigge nennt es "einen der wichtigsten Märkte". Deshalb geht der FC Bayern München auf USA-Reise, um Werbetermine wahrzunehmen und den Markt zu erobern.

Doch ausgerechnet Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende der Bayern, wird diese Reise vorerst nicht antreten. Der Klub-Boss erhielt kein Visum. Aufgrund technischer Probleme wird Rummenigge nicht im Flieger sitzen, der die Spieler, Trainer, Funktionäre und Journalisten nach New York bringt.

Technische Probleme bei der US-Botschaft machten dem ins kleinste Detail geplanten Trip einen Strich durch die Rechnung. Neben zahlreichen Werbeterminen mit Sponsoren bestreitet der FC Bayern zwei Testspiele gegen CD Guadalajara (Fr., 2:00 Uhr im Livestream auf ran.de) und eine All-Star-Auswahl der Major League Soccer (7. August, 3:45 Uhr Live bei kabel eins und im Livestream auf ran.de).

Anzeige

"Probleme mit dem Ausdrucken"

Ursprünglich war geplant, dass Rummenigge am Donnerstag das neue FC Bayern München Büro in New York eröffnet.

"Die Visumanträge hängen im System der US-Botschaft. Die USA haben aber Probleme mit dem Ausdrucken", erklärte Pressesprecher Markus Hörwick die Problematik.

Neben Rummenigge konnten auch einige Jugendspieler, Mitarbeiter des FC Bayern und Journalisten die Reise nicht antreten. Wann sie nachreisen können, steht noch nicht fest.


© 2024 Seven.One Entertainment Group