• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vor Kracher gegen BVB: Leverkusen bangt um Bender und Toprak

  • Aktualisiert: 28.09.2016
  • 09:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPANNE-CHRISTINE POUJOULAT
Anzeige

Gleich um zwei Leistungsträger muss Bayer Leverkusen bangen: Neben Sven Bender musste auch Ömer Toprak im Champions-League-Spiel gegen Monaco behandelt werden. Am Samstag wartet ein harter Brocken in der Bundesliga. 

Monaco - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen bangt vor dem Spitzenspiel am Samstag gegen Borussia Dortmund (18.30 Uhr/Sky) um den Einsatz von Kapitän Lars Bender und Abwehrchef Ömer Toprak.

Bender zog sich beim 1:1 (0:0) der Werkself am zweiten Spieltag der Champions League bei AS Monaco am Dienstagabend kurz vor Schluss eine Schienbeinverletzung zu, Toprak war bereits in Hälfte eins bei einem Zusammenprall mit Fabinho am Knie getroffen worden.

Anzeige

Beide konnten weiterspielen

Jeweils nach kurzen Behandlungspausen konnten beide aber bis zum Ende durchspielen.

"Beide sind angeschlagen. Ich hoffe aber, dass sie am Samstag spielen können", sagte Roger Schmidt nach dem Match. Der Bayer-Coach kündigte an, dass seine Mannschaft bis Samstag regenerieren werde und dann gegen den BVB wieder angreifen wolle. Der Last-Minute-Ausgleich in Monaco sei zwar bitter gewesen, werfe seine Mannschaft aber nicht um.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group