• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wahl: Gelbe Wand zur "Tribüne des Jahres" gekürt

  • Aktualisiert: 04.01.2015
  • 13:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Die Dortmunder Südtribüne steht auch in schlechten Zeiten zum BVB. Genau deswegen wurde die "Gelbe Wand" nun zur Siegerin einer ganz besonderen Wahl gekürt.

Dortmund - Für BVB-Fans gibt es sicher glücklichere Tage als diese. Der Absturz, der in der abgelaufenen Hinrunde über die Borussen hineinbrach, hat nahezu historische Dimensionen. Und doch gibt es auch in diesem dunklen Kapitel einige Hoffnungsschimmer.

Der Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans gehört sicherlich dazu - und genau diese Symbiose hat nun dazu geführt, dass ein türkischer Sportsender die treuesten Dortmunder Anhänger zum Sieger einer ganz besondere Wahl kürten.

"NTV Spor" kürte die Dortmunder Südtribüne zur "Tribüne des Jahres". Dabei wurde offenbar berücksichtigt, dass der Großteil der Fans auch bei Niederlagen weiter zu seiner Mannschaft stand. Unmutsäußerungen gab es gegen Ende der Hinrunde zwar auch, doch in anderen Stadien wäre bei einem vergleichbaren Absturz wohl längst der Kopf des Trainers gefordert worden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group