• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Werder holt Ujah als Selke-Nachfolger

  • Aktualisiert: 05.05.2015
  • 15:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Fußball-Bundesligist Werder Bremen ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Angreifer Davie Selke (20) offenbar fündig geworden.

Bremen - Bundesligist Werder Bremen ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Angreifer Davie Selke (20) fündig geworden. Die Hanseaten haben den Nigerianer Anthony Ujah (24) vom Liga-Konkurrenten 1. FC Köln zur kommenden Saison verpflichtet und ihn mit einem Vier-Jahres-Vertrag ausgestattet.

Die Bremer zeigen schon länger Interesse an dem Nationalspieler, wollten den bevorstehenden Transfer zuletzt aber nicht bestätigen. "Wir äußern uns nicht zu Namen", hatte Werder-Sportdirektor Rouven Schröder gesagt. Nun ist es aber offiziell.

Ujah wechselte 2013 vom FSV Mainz 05 zum 1. FC Köln. In der laufenden Saison erzielte er in 30 Bundesliga-Partien zehn Treffer und bereitete drei Tore vor. Ujahs Vertrag in Köln läuft noch bis 2017, Werder muss also eine Ablöse zahlen. Der FC-Profi hat allerdings eine Ausstiegsklausel. Der Verkauf von Selke zu RB Leipzig spült den Bremern rund acht Millionen Euro in die Kassen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group