• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Werder-Keeper Wolf schwört auf Mentaltrainer

  • Aktualisiert: 28.07.2014
  • 11:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Stammtorhüter Raphael Wolf vom Bundesligisten Werder Bremen schwört bei seiner fußballerischen Entwicklung auf die Zusammenarbeit mit einem Mentalcoach.

Bremen - Stammtorhüter Raphael Wolf vom Bundesligisten Werder Bremen schwört bei seiner fußballerischen Entwicklung auf die Zusammenarbeit mit einem Mentalcoach. "Ich wende mich an ihn, wenn ich einfach so das Bedürfnis habe oder mir irgendetwas auffällt, mit dem ich mich nicht wohlfühle, es aber auch nicht selbst hinkriege", sagte der 26-Jährige dem kicker.

Ängste spielten bei den mentalen Einheiten generell keine Rolle, der Fokus sei auf Leistungsoptimierung gerichtet, sagte Wolf, der auch auf die Dienste eines privaten Fitnesscoaches zurückgreift. "Gerade nach meiner Verletzung etwa machte es über das bestehende Angebot im Verein hinaus Sinn, noch zusätzlich mit einem Personal-Coach auf meine Belange hin zu trainieren", sagte der gebürtige Münchner.

Wolf, der mit seinem Team am Montag das Trainingslager im österreichischen Zillertal beendete, geht bei Werder erstmals als Nummer eins in eine Saison.


© 2024 Seven.One Entertainment Group