• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
+++ Update 15:28 Uhr: Juve langt gerne hin +++

Borussia Dortmund gegen Juventus Turin live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 18.03.2015
  • 20:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Ulmer/Lingria
Anzeige

Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League empfängt Borussia Dortmund Juventus Turin. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch, 18.03.2015, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

München - Nach der Bundesliga geht es international weiter: Borussia Dortmund empfängt im Achtelfinal-Rückspiel der Champions-League-Saison Juventus Turin (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Hier gibt es die letzten Infos vor der Partie:

Anzeige
Article Image Media

+++ Update 19:37 Uhr: Die Aufstellungen +++

BVB: Weidenfeller - Sokratis, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender, Gündogan - Mkhitaryan, Kampl, Reus - Aubameyang

Juventus: Buffon - Lichtsteiner, Chiellini, Bonucci, Evra - Vidal, Marchisio, Pogba - Pereyra - Tevez, Morata

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 18:47 Uhr: Ein Serbe an der Pfeife +++

Der Serbe Milorad Mazic wird heute Abend das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am Mittwoch zwischen dem deutschen Vizemeister Borussia Dortmund und Italiens Rekordtitelträger Juventus Turin leiten.

+++ Update 18:07 Uhr: Der Hattrick winkt +++

Borussia Dortmund könnte heute zum dritten Mal in Folge in der Champions League die Runde der letzte Acht erreichen.

Anzeige
Anzeige

+++ Update 16:50 Uhr: Alles friedlich +++

In der Stadt und rund um das Stadion tummeln sich schon einige Fans. "Super und friedliche Stimmung in der Stadt. Auch wir fiebern dem Spiel entgegen. Allen eine gute Anreise! Bleiben Sie entspannt!", twittert die Dortmunder Polizei.

+++ Update 15:28 Uhr: Juve langt gerne hin +++

Nicht nur spielerisch ist der BVB gegen Juve gefordert. Auch kämpferisch wird die Alte Dame der Borussia einiges abverlangen. In den bisherigen sieben Champions-League-Spielen begingen die Italiener stolze 93 Fouls, der BVB hingegen nur 66. Gut möglich, dass Juve auch heute Abend hart zu Werke geht. Da muss die Klopp-Elf dagegenhalten.

+++ Update 14:26 Uhr: Spekulationen um Weidenfeller +++

Seit einigen Wochen geht die Formkurve von Roman Weidenfeller nach oben. Dennoch halten sich auch vor dem Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin Gerüchte, dass der BVB einen neuen Keeper im Blick habe. Ron-Robert Zieler (Hannover 96) und Timo Horn (1. FC Köln) sollen auf der Liste der Schwarz-Gelben für die neue Saison stehen. Die Verantwortlichen wünschen sich offenbar einen Torwart, mit dem das Team in die Zukunft gehen kann.

+++ Update 12:59 Uhr: Klopp warnt +++

Trotz der relativ guten Ausgangslage geht BVB-Trainer Jürgen Klopp mit warnendem Zeigefinger in das Achtelfinal-Rückspiel gegen Juventus Turin: "Wir stehen vor der schwierigsten Aufgabe, die es im Fußball gibt: gegen eine italienische Mannschaft ein Ergebnis erzielen zu müssen, und die brauchen nur ein Unentschieden."

Anzeige

+++ Update 12:04 Uhr: Buffon mit Respekt vor der BVB-Wand +++

"Spiele in Dortmund fallen nie in die Rubrik normal. Hier wird eine gigantische Stimmung herrschen", sagt Juves Torwart, Gianluigi Buffon, vor dem Spiel beim BVB. Doch der Oldie kann der gelben Wand auch etwas Positives abgewinnen: "Darauf kann man sich einstellen, und man kann sie auch für sich nutzen."

Anzeige

+++ Update 11:06 Uhr: BVB gegen die Statistik +++

Ein Sieg muss her, alles andere zählt für Borussia Dortmund heute Abend nicht. Den Schwarz-Gelben reicht ein 1:0 oder jeder andere Sieg mit zwei Toren Vorsprung. Dabei muss die Klopp-Elf auch gegen eine Statistik ankämpfen. Drei Mal ging es für den BVB gegen Juventus im Europapokal vor heimischer Kulisse, drei Mal stand am Ende eine Niederlage. Höchste Zeit, diese Serie zu durchbrechen.

Anzeige

Tore dringend benötigt

Vor heimischen Publikum muss der BVB die Niederlage aus dem Hinspiel aufholen. Hoffnung gibt dem Team um Trainer Jürgen Klopp dabei das geschossene Auswärtstor. Demnach würde zumindest ein 1:0 Sieg zum Weiterkommen reichen.

Ob der BVB es schafft ein Tor zu erzielen, bleibt abzuwarten. Aktuell befindet sich Borussia Dortmund zumindest in der Liga in einer Tor-Krise. Zwar schaffte es Dortmund gegen den 1. FC Köln zum vierten Mal ohne Gegentreffer auszukommen, doch vorne trafen die BVB-Spieler das Tor nicht. Somit ist der Ruhrpott-Verein bereits seit 181 Minuten ohne Treffer in der Bundesliga. Mut machen dürfte Jürgen Klopp jedoch die Champions-League-Statistik des BVB. Lediglich bei der 2:0 Niederlage in der Gruppenphase gegen den FC Arsenal blieben die Dortmunder torlos.

Der Gegner aus Turin wird im Signal Iduna Park zwar selbstbewusst auflaufen, muss jedoch auf seinen Spielmacher Andrea Pirlo verzichten. Der 35-Jährige zog sich im Hinspiel eine Wadenzerrung zu und wird es nicht rechtzeitig in den Juventus-Kader schaffen. Die Generalprobe lief für den italienischen Meister übrigens hervorragend. Gegen US Palermo gelang dem Team um Trainer Massimiliano Allegri ein 1:0 Sieg. Dortmund sollte gewarnt sein.

Anzeige

Borussia Dortmund gegen Juventus Turin: Mittwoch, 18.03.2015 - ab 20:15 Uhr

Live im TV: Bei Sky

Im Livestream: Bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group