• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmund: Mit Mut gegen das Juve-Bollwerk

  • Aktualisiert: 18.03.2015
  • 11:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Vizemeister Borussia Dortmund setzt im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Italiens Rekordmeister Juventus Turin auf seine Heimstärke, um das 1:2 aus dem Hinspiel wettzumachen.

Dortmund - Mit starken Nerven, Mut und der Hoffnung auf die Rückkehr zu alter Offensiv-Power will Borussia Dortmund am Mittwoch gegen Juventus Turin (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App unter dem Reiter "Live/Ergebnisse") den vorerst letzten Aufenthalt in der Champions League verlängern. Für die Zuversicht des deutschen Vizemeisters auf den dritten Einzug ins Viertelfinale in Folge steht Oldie Sebastian Kehl.

"Wir haben eine gute Ausgangsposition, das Auswärtstor könnte uns am Ende helfen. Wir werden ein gutes Spiel abliefern, da bin ich sicher", sagte Sebastian Kehl  vor dem Rückspiel gegen den italienischen Rekordmeister. Allerdings benötigt der BVB nach dem 1:2 im Hinspiel einen Zu-Null-Sieg oder alternativ einen Erfolg mit mindestens zwei Treffern Differenz. 

Anzeige

Pirlo fehlt gegen Dortmund

Seit insgesamt 407 Minuten ist Dortmund in Pflichtspielen ohne Gegentor, das letzte erzielte Turins Alvaro Morata im Hinspiel. Ein weiteres von Juve könnte der Abschied aus der Königsklasse für zumindest eineinhalb Jahre bedeuten, denn in der Bundesliga trennen den BVB derzeit zwölf Punkte vom Champions-League Qualifikationsplatz. Trainer Jürgen Klopp gibt sich aber optimistisch, obwohl seine Mannschaft in den letzten beiden Ligaspielen keinen Treffer erzielte, aber auch keinen kassierte.

Doch die Borussen sind gewarnt, denn schon im ersten Duell erhielten sie einen Vorgeschmack von der Defensiv- und Konterstärke der ausgebufften Juve-Profis, denen allerdings Routinier und Regisseur Andrea Pirlo wegen einer Wadenverletzung aus dem Hinspiel fehlen wird. Turin feierte mit dem ersten Auswärtssieg seit zwei Monaten (1:0 in Palermo) eine erfolgreiche Generalprobe, wobei Trainer Massimiliano Allegri auf einige Leistungsträger verzichtete.

Voraussichtliche Aufstellungen

Dortmund: Weidenfeller - Kirch, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Bender - Blaszczykowski, Kampl, Reus - Aubameyang

Turin: Buffon - Lichtsteiner, Barzagli, Bonucci, Chiellini, Vidal, Marchisio, Pogba - Pereyra - Tevez, Morata


© 2024 Seven.One Entertainment Group