• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Patrick Herrmann freut sich auf Kumpel ter Stegen

Borussia Mönchengladbach gegen FC Barcelona: Die Champions-League-Gruppenphase im TV, Stream und Liveticker - die Aufstellungen

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Für Borussia Mönchengladbach ist es das Spiel des Jahres. Der FC Barcelona ist in der Champions League zu Gast. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch, 28 September 2016, ab 20:15 live verfolgen könnt. 

München - Borussia Mönchengladbach bestreitet am Mittwoch (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse") sein erstes Heimspiel in der Champions-League-Saison gegen den FC Barcelona. Für die Gladbacher ist dies wohl das Spiel des Jahres. Der FC Barcelona muss auf einen Superstar verzichten. 

Anzeige

+++ Update vom 28. September, 17:31 Uhr: Die Aufstellungen +++ 

Borussia Mönchengladbach: Sommer- Korb, Elvedi, A. Christensen, Wendt - Kramer, Dahoud - Stindl, Traore - Hazard, Raffael

FC Barcelona: Ter Stegen - Sergi Roberto, Pique, Mascherano, Alba, Busquets - Rakitic, Iniesta - Alcacer, Suarez, Neymar

+++ Update vom 28. September, 17:31 Uhr: Patrick Herrmann freut sich auf Kumpel ter Stegen +++

Patrick Herrmann freut sich auf das sportliche Wiedersehen mit seinem langjährigen Weggefährten Marc-Andre ter Stegen. Gleichzeitig ist er sehr optimistisch, dass die Borussia das Duell gegen die spanische Supermacht aus Barcelona gewinnt. 

Er postete ein Bild von sich und ter Stegen auf Facebook, auf dem beide nebeneinander stehen - die Trikots sind umgedreht, sodass die Rückennummern zu sehen sind. Die Ansetzung des Duells FC Barcelona gegen Borussia Mönchengladbach hat er darunter gepostet. Die Rückennummern verraten das Ergebnis: 1:7. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update vom 28. September, 16:39 Uhr: Gladbacher Duell um Neymar-Trikot +++

Wenn schonmal das Starensemble des FC Barcelona zu Gast ist, wollen sich die Gladbacher auch ein Souvenir sichern. Eines ist dabei ganz besonders begehrt: das Trikot von Neymar. Sowohl Thorgan Hazard, als auch Raffael wollen sich das Leibchen des Superstars abgreifen - aber nicht zu ihren eigenen Gunsten.

Thorgan Hazard soll das Trikot für seinen 12-jährigen Bruder Ethan ergattern. Er wolle "dass ich das Neymar-Trikot hole. Wir werden sehen, ob ich ihm seinen Wunsch erfüllen kann", sagte der Mittelfeldspieler in der "Sportbild".

Raffael würde das Hemd seinen Kindern schenken. "Sie lieben Neymar. Ich glaube, er ist fußballerisch sogar mehr ihr Vorbild, als ich es bin. Und ich fürchte, dass sie Nemyar mehr zujubeln werden als uns", sagte der 31-Jährige der "Bild". 

+++ Update vom 28. September, 15:37 Uhr: Sommer und Rakitic vor 13 Jahren +++

Früher spielten sie miteinander, heute treffen sie sich als Gegner in der Champions League wieder. Yann Sommer und Ivan Rakitic stammen beide aus der Jugend des FC Basel. 13 Jahre später treffen sie sich auf dem Rasen wieder - für unterschiedliche Klubs in der Champions League.

Der Gladbacher Keeper postete voller Vorfreude ein Bild der beiden Nachwuchsspieler auf Facebook. 

Anzeige
Anzeige

+++ Update vom 28. September, 14:41 Uhr: "Nur noch Barcelona" für ter Stegen +++

Seine fußballerische Herkunft Gladbach will Marc-Andre ter Stegen vor dem Kracher im Borussia-Park nicht vergessen. "Ich habe dort eine tolle Zeit gehabt und war außer in den letzten beiden Jahren meine ganze Karriere dort. Borussia ist meine alte Liebe und das wird auch so bleiben", sagte der Torwart in einem Interview mit den "Fohlen".

Das führt allerdings nicht dazu, dass er im Spiel nachlässig wird. "Auf dem Platz gibt es nur noch Barcelona für mich."

+++ Update vom 28. September, 13:23 Uhr: Ter Stegen freut sich auf die Rückkehr +++

Für Marc-Andre ter Stegen ist es nicht einfach ein Champions-League-Spiel. Es ist die Rückkehr in den Borussia-Park, wo er seit seiner Jugend gespielt hatte. 

Der 24-Jährige freut sich auf die alte Heimat und twitterte bereits aus dem Gladbacher Stadion. 

Barcelona ohne Messi

Der FC Barcelona wird ohne seinen verletzten Superstar nach Deutschland reisen. Lionel Messi fehlt dem Team von Luis Enrique wegen einer Leistenverletzung mindestens drei Wochen. 

DeutscheSiege

Top 10: Die höchsten deutschen Königsklassen-Siege

Das 5:0 gegen FK Rostow war zwar nicht der höchste Sieg des FC Bayern in der Champions League, Einzug in die Rangliste der höchsten deutschen Siege findet der Kantersieg trotzdem. ran.de zeigt die höchsten deutschen Siege in der Champions League.

  • Galerie
  • 15.09.2016
  • 12:59 Uhr

Doch auch ohne den fünfmaligen Weltfußballer und sind die Katalanen wohl der klare Favorit im Duell mit dem Bundesligisten. 

Anzeige

Spiel des Jahres für Gladbach

Die Gladbacher gehen mit Selbstvertrauen in das Spiel gegen Barcelona. Nach dem 2:0-Erfolg am Wochenende gegen Ingolstadt fiebert ganz Gladbach dem Spiel am Mittwoch entgegen. Laut Manager Max Eberl freue man sich auf den Festtag und wolle sich so teuer wie möglich verkaufen.

Anzeige

Gegen Ingolstadt wurde Ibrahima Traore und Thorgan Hazard geschont und wohl auch der verletzte Raffael wird gegen den spanischen Meister mit von der Partie sein. 

Anzeige

Borussia Mönchengladbach gegen FC Barcelona - 28. September 2016 ab 20.15 Uhr

Live im TV: Bei Sky
Im Livestream: Bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group