• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Champions-League-Auslosung live im TV, Stream und Ticker

  • Aktualisiert: 09.10.2017
  • 10:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© ran.de
Anzeige

Im Achtelfinale der Champions League trifft der FC Bayern auf Schachtar Donezk, Borussia Dortmund bekommt es mit Juventus Turin zu tun, Leverkusen muss gegen Atletico ran und Schalke spielt gegen Real Madrid. 

Zum Aktualisieren hier klicken oder F5 drücken

Anzeige
Article Image Media

Champions-League-Auslosung live: - Update 13:36 Uhr: Das Achtelfinale im Überblick

Die Hinspiele finden am 17./18. & 24./25. Februar statt. Die Rückspiele werden dann am 10./11. & 17./18. ausgetragen. Wir freuen uns drauf! 

PSG - Chelsea

Manchester City - Barcelona

Bayer Leverkusen - Atletico Madrid

Juventus - Borussia Dortmund

Schalke - Real Madrid

Schachtar Donezk - FC Bayern

Arsenal - Monaco

Basel - Porto

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Champions-League-Auslosung live: - Update 13:20 Uhr: Bayer braucht Topform gegen Atletico

Leverkusen wird gegen Atletico in Topform sein müssen, um den Vorjahres-Finalisten schlagen zu können. Atletico hat im Sommer zwar viele wichtige Spieler abgeben müssen, doch mit Mario Mandzukic haben sie einen guten Ersatz für Diego Costa gefunden. Der spanische Meister steht extrem kompakt, lässt wenige Chancen zu und hat mit Koke den besten Vorbereiter der Gruppenphase (zusammen mit Fabregas) im Team. 

Champions-League-Auslosung live: - Update 13:13 Uhr: Schalke wieder mit Real-Hammer

Schalke hätte es bei der Auslosung kaum härter Treffen können. Denn die Wunden der 1:6-Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel aus der letzten Saison dürften noch nicht ganz verheilt sein. Im Rückspiel musste Schalke drei weitere Gegentore einstecken. Wiedermal muss sich Königsblau die Frage stellen: Wie stoppt man Cristiano Ronaldo? In der aktuellen Verfassung ist der Portugiese wohl kaum aufzuhalten. 

Anzeige
Anzeige

Champions-League-Auslosung live: - Update 12:53 Uhr: Jetzt die Europa-League-Auslosung im Livestream

Nach der Champions League folgt die Europa League. Auf wen treffen Gladbach und Wolfsburg in der ersten Runde der K.o.-Phase? Mit Liverpool, Neapel und Rom drohen den deutschen Teams schwere Gegner. Wir übertragen die Auslosung hier im Livestream

Champions-League-Auslosung live: - Update 12:53 Uhr: Erstes Duell zwischen Bayern und Donezk

Und was können wir vom Duell der Bayern gegen Schachtar Donezk erwarten? Es ist das erste Duell der beiden Mannschaften, bei dem die Bayern als großer Favorit gelten dürften. Zwar hat Donezk mit Luiz Adriano den besten Torjäger der Gruppenphase, doch acht seiner neun Treffer hat er in zwei Spielen gegen BATE Borisov erzielt. Die Bayern dürften auf fast jeder Position besser besetzt sein und sollten somit sicher das Viertelfinale erreichen. 

Champions-League-Auslosung live - Update 12:45 Uhr: Hammerpartien im Achtelfinale

Die Auslosung hat auch zwei internationale Top-Spiele hervorgebracht. Wie schon im letzten Jahr trifft City auf Barca. Agüreo vs. Messi, Iniesta vs. Silva. Und ebenfalls wie in der letzten Saison (da aber im Viertelfinale) spielt PSG gegen Chelsea. Das sind wirklich (auf dem Papier auf jeden Fall) vier europäische Schwergewichte. 

Champions-League-Auslosung live - Update 12:38 Uhr: Watzek freut sich auf Juve

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke: "Wir freuen uns auf das Spiel gegen Juventus. Die Chancen stehen 50:50" 

Anzeige

Champions-League-Auslosung live - Update 12:34 Uhr: Schock für Schalke, FCB mit machbarer Aufgabe

Juve gegen Dortmund weckt natürlich Erinnerung an 1997, an Lars Ricken, an diese grandiose Nacht im Münchner Olympiastadion. Donezk sollte für Bayern (wenn alles normal läuft) keine allzu große Hürde sein. Leverkusen hat mit Atletico Madrid, die vor allem in der Defensive unglaublich gut stehen, einen harten Brocken vor der Brust. Und Schalke? "Königsblau" hat mit Real Madrid das wohl schwerste Los überhaupt gezogen. 

Anzeige

Champions-League-Auslosung live - Update 12:25 Uhr: Schachtar ein "unbeschriebenes Blatt"

Andreas Jung, Vorstandsmitglied des FC Bayern, über den Gegner der Münchner: "Schachtar Donezk ist für uns ein unbeschriebens Blatt. Es ist unser Anspruch, ins Viertelfinale zu kommen."

Anzeige

Champions-League-Auslosung live - Update 12:08 Uhr: Die Partien im Überblick

PSG - Chelsea

Manchester City - Barcelona

Bayer Leverkusen - Atletico Madrid

Juventus - Borussia Dortmund

Schalke - Real Madrid

Schachtar Donezk - FC Bayern

Arsenal - Monaco

Basel - Porto

Anzeige

Champions-League-Auslosung live - Update 12:08 Uhr: Gleich ist es soweit

Losfee Kalle Riedle ist schon auf der Bühne, die Töpfe sind vorbereitet. Jetzt müssen wir nur noch die obligatorische Regel-Erklärung überstehen und dann werden auch schon die Bälle gezogen. 

Anzeige

Champions-League-Auslosung live - Update 12:05 Uhr: Die UEFA legt los

Pünktlich wie die Maurer eröffnet der ewige UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino um Punkt 12:00 Uhr die offizielle Auslosungs-Zeremonie. Jetzt dauert es nicht mehr lange. 

Champions-League-Auslosung live - Update 12:00 Uhr: Gruppensieger klar im Vorteil

In der letzten Saison haben alle Gruppensieger ihr Achtelfinale gewonnen. Ist der Klassenunterschied etwa schon so deutlich geworden? Hoffentlich nicht, denn Überraschungs-Teams haben immer auch mit den Reiz der Champions League ausgemacht. Und blickt man auf die zweitplatzierten Teams, dann sind mit Arsenal, City und PSG durchaus Mannschaften dabei, die sich Chancen ausrechnen dürften. 

Champions-League-Auslosung live - Update 11:50 Uhr: Ist die Zeit der Super-Reichen gekommen?

ManCity und PSG haben bislang - gemessen an ihren finanziellen Anstrengungen - eher enttäuscht in der K.o.-Phase. PSG ist die letzten beiden Jahre jeweils unglücklich im Viertelfinale gescheitert. ManCity steht erst zum zweiten Mal überhaupt in einem Achtelfinale. Letztes Jahr gab es an gleicher Stelle eine Niederlage gegen Barca. Doch ist die Zeit der beiden Scheich-Klubs vielleicht jetzt gekommen? Die Kader haben auf jeden Fall Halbfinal-Qualität und mit Agüero und Ibrahimovic haben beide absolute Weltklasse-Stürmer in ihren Reihen. Allerdings drohen sowohl City als auch PSG als Gruppen-Zweite jetzt schon Hammerlose. 

Champions-League-Auslosung live - Update 11:35 Uhr: Die Ausgangslage - Schalke & Bayer

Für die beiden Gruppen-Zweiten aus der Bundesliga gibt es mit Porto und Monaco (Schalke) sicherlich zwei Wunschlose. Beide Teams wären durchaus schlagbar. Danach wird es dann aber schon richtig eng. Atletico wäre für Bayer und Schalke vielleicht noch zu knacken, aber dann kommen nur noch: Real, Barca, Chelsea. 

Champions-League-Auslosung live - Update 11:28 Uhr: Die Ausgangslage - FCB & BVB

Bayern und Dortmund haben als Gruppensieger theoretisch die etwas bessere Ausgangslage. Juve, Basel oder Schachtar wären für beide Bundesliga-Teams sicherlich machbare Aufgaben. Allerdings steht mit PSG auch ein potentiell richtig dicker Brocken im Weg. Auch ManCity (für Dortmund) und Arsenal (für die Bayern) wären unangenehme Gegner. 

Champions-League-Auslosung live - Update 11:22 Uhr: Schalke und Leverkusen wollen es besser machen

Bayer und S04 werden sich nur ungern an das letzte Achtelfinale erinnern wollen. Schalke kassierte bereits im Hinspiel gegen Real ein derbe 1:6-Niederlage. Leverkusen machte es nicht viel besser, sie mussten gegen PSG ebenfalls schon im Hinspiel eine 0:4-Klatsche einstecken. 

Champions-League-Auslosung live - Update 11:10 Uhr: Adriano besser als Messi und Ronaldo

Etwas überraschend ist Schachtars Luiz Adriano mit neun Treffern der beste Torschütze der Gruppenphase. Lionel Messi kommt auf acht Tore, Cristiano Ronaldo "nur" auf fünf. Allerdings relativiert sich Adrianos Ausbeute ein wenig, wenn man bedenkt, dass der Brasilianer allein gegen BATE Borisov acht (!) Mal getroffen hat.  

Champions-League-Auslosung live - Update 11:02 Uhr: Dortmund könnte weit kommen

Mit ein wenig Losglück ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass der BVB auch in dieser Saison wieder relativ weit kommt in der Königsklasse. Basel oder Donezk wären sicherlich machbaren Aufgaben für die Dortmunder. Dann wäre das Team von Jürgen Klopp schon im Viertelfinale. In der Runde der letzten Acht sind meist ein, zwei Teams dabei, die nicht unschlagbar sind. Das Halbfinale ist also mit ein wenig Glück gar nicht so unrealistisch.  

Champions-League-Auslosung live - Update 10:45 Uhr: Wer kann Bayern und Real gefährlich werden?

Barca ist zwar (noch) nicht ganz auf dem Niveau von Real oder Bayern, kann aber an einem guten Tag jeden schlagen. Auch Chelsea hat in dieser Saison gezeigt, dass sie (wiedermal) ein ganz unangenehmer Gegner sein können. Atletico ist sicherlich nicht mehr ganz so stark wie letzte Saison, doch den spanischen Meister sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. PSG ist dann quasi noch die Wundertüte der Verfolgergruppe. Auf den Papier sind die Franzosen sehr stark, es fehlte in den letzten Jahren allerdings immer die entscheidenden Durchsetzungskraft in der K.o.-Phase. 

Champions-League-Auslosung live - Update 10:34 Uhr: Wer sind die Favoriten? 

Der Weg zum Titel wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur über Real oder die Bayern gehen. Real ist das einzige Team, das in der Gruppenphase alle Spiele gewinnen konnte. Auch die Bayern haben bis zum Auswärtsspiel in Manchester eine souveräne Gruppenphase gespielt. Und vor der Partie gegen City war der FCB bereits qualifiziert. Auch in der Liga führen Real und die Bayern die Tabelle deutlich an. 

Champions-League-Auslosung live - Update 10:20 Uhr: Fußball-Europa blickt nach Nyon

Um 12 Uhr geht es im schweizerischen Nyon los mit der Auslosung des Achtelfinals in der Champions League. Direkt im Anschluss geht es mit der Europa League weiter, dort erfahren Gladbach und Wolfsburg, auf wen sie in der ersten K.o.-Phase treffen. Wir sind ab jetzt für euch mit dem Liveticker am Start und versüßen euch die Wartezeit.

Champions-League-Auslosung live: So funktioniert die Auslosung

Die acht Gruppenersten sind gesetzt, dazu zählen aus deutscher Sicht der FC Bayern München und Borussia Dortmund. Die Gruppensieger werden den Zweitplatzierten, darunter Bayer Leverkusen und der FC Schalke 04, zugelost.

Deutsche Duelle sind im Achtelfinale der Champions League allerdings nicht möglich. Die Bundesligisten können weder auf eine Mannschaft aus ihrem Verband noch auf ein Team aus ihrer Vorrundengruppe treffen. Die Gruppenzweiten haben in den Hinspielen Heimrecht, die Gruppensieger in den Rückspielen.

Champions-League-Auslosung live: Mögliche Achtelfinal-Gegner der Bundesligisten

FC Bayern: Juventus Turin, FC Basel, FC Arsenal, Paris St. Germain, Schachtjor Donezk

Borussia Dortmund: Juventus Turin, FC Basel, Manchester City, Paris St. Germain, Schachtjor Donezk

FC Schalke 04: Atletico Madrid, Real Madrid, AS Monaco, FC Barcelona, FC Porto

Bayer Leverkusen: Atletico Madrid, Real Madrid, FC Chelsea, FC Barcelona, FC Porto

Champions-League-Auslosung live in TV, Stream und Ticker

Champions-League-Auslosung im TV: Eurosport, Sky

Champions-League-Auslosung im Stream: SkyGo


© 2024 Seven.One Entertainment Group