• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Achtelfinal-Auslosung in der Champions League

Champions League: Das sind die Gegner der deutschen Teams im Achtelfinale

  • Aktualisiert: 12.12.2016
  • 19:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty/imago
Anzeige

Für den BVB hätte es schlimmer kommen können, Bayer Leverkusen und der FC Bayern haben eine harte Nuss zu knacken. ran.de zeigt euch, auf wie die Achtelfinal-Partien in der Champions League aussehen. 

Nyon/München - Glück für Borussia Dortmund bei der Auslosung für das Achtelfinale der Champions League, knifflige Aufgaben für den deutschen Meister Bayern München und Bayer Leverkusen.

Der FC Bayern trifft auf den FC Arsenal um die Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi, muss als Gruppenzweiter zunächst zu Hause antreten. Gleiches gilt für Leverkusen im Duell mit Atetico Madrid.

>> Alle Zahlen, Daten und Fakten zur Champions League gibt es in unserem Datencenter << 

Anzeige
Europa League: Auslosung Sechzehntelfinale 940
News

EL: Gladbach muss nach Italien, S04 ist Favorit

ran.de zeigt euch, wer die Gegner der beiden deutschen Mannschaften in der Zwischenrunde der Europa League sind.

  • 12.12.2016
  • 20:11 Uhr

Der BVB bekommt es in der Runde der besten 16 Mannschaften mit dem portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon zu tun und hat als Gruppensieger den Vorteil, das Rückspiel vor heimischem Publikum bestreiten zu dürfen.

Barca trifft auf PSG

Die weiteren Partien: Manchester City gegen AS Monaco, Real Madrid gegen SSC Neapel, FC Porto gegen Juventus Turin, Paris St. Germain gegen FC Barcelona und FC Sevilla gegen Leicester Cit.y

Die Hinspiele finden am 14. und 15. sowie 21. und 22. Februar statt, die Rückspiele am 7. und 8. sowie 14. und 15. März. Das Finale wird am 3. Juni im Millennium Stadium von Cardiff ausgetragen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Watzke entspannt über Los Benfica

Hans-Joachim Watzke zeigt sich zufrieden mit dem Achtelfinal-Los Benfica Lissabon - will allerdings auch nicht in Jubel ausbrechen. Zwischen allen möglichen Gegnern würde es keine großen Qualitätsunterschiede geben. "Insofern müssen wir das schon ernst nehmen", sagte er bei "Sky Sport News HD". "Benfica ist momentan die stärkste Mannschaft in Portugal."

In den der jüngeren Vergangenheit trafen Dortmund und Benfica nicht mehr aufeinander. Watzke erinnerte an das Jahrhundertspiel gegen Benfica 1963, das der BVB 5:0 gewann. 

Für Michael Zorc ist ein Duell mit viel Prestige und Tradition: "Benfica ist mit Abstand der größte Klub in Portugal, aktueller Meister und gerade wieder Spitzenreiter. Ein Top-Klub, der mit seiner Wucht enorme Dynamik entfachen kann. Dieses Los ist ein sehr attraktives", zitiert der BVB den Sportdirektor. 

Anzeige
Anzeige

"Große Herausforderung" für Leverkusen

Ganz anders dürfte man sich in Leverkusen fühlen, nachdem der Werkself Atletico Madrid zugelost wurde. Geschäftsführer Michael Schade sprach bei "Sky Sport News HD" von einer "großen Herausforderung" und versuchte, vom harten Los abzulenken: "Madrid ist eine schöne Stadt." 

Leverkusen müsse nun an seiner Konstanz arbeiten. "Dann haben wir auch durchaus eine Chance."

Bayern mit altbekanntem Gegner

Für Karl-Heinz Rummenigge gibt es gegen die "Gunners" nur ein Ziel: "Wir haben mit Arsenal ein Los bekommen, mit dem wir viel Erfahrung haben", sagte er auf der Vereins-Homepage. "Das ist eine gute Mannschaft, das werden schwere Spiele. Da müssen wir gut und konzentriert spielen, um unser Ziel, das Viertelfinale, zu erreichen."

Der FC Arsenal dürfte über sein Los weniger erfreut sein, zumal sich das Team den Gruppensieg sicherte und einen machbareren Gegner erwischen konnte. Geschäftsführer David Miles sagte, Bayern wäre "das Los, das unsere Fans auf keinen Fall wollten."

Doch die Londoner nehmen es mit Humor.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group