• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Champions-League-Finale 2012: Das soll Drogba zu Robben gesagt haben

  • Aktualisiert: 20.11.2015
  • 13:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2012 Getty Images
Anzeige

Das verlorene "Finale Dahoam" ist für den FC Bayern nach wie vor eine der größten Enttäuschungen der vergangenen Jahre. Im Champions-League-Endspiel 2012 unterlagen die Münchner in der heimischen Allianz Arena dem FC Chelsea nach Elfmeterschießen. Nun will die "Daily Mail" enthüllt haben, was Chelseas Didier Drogba Bayern-Star Arjen Robben vor seinem verschossenen Elfmeter gesagt haben soll.

München - Didier Drogba wird demnächst seine Autobiographie "Commitment" herausgeben. Neben vielen Geschichten rund um seine Zeit beim FC Chelsea, widmet sich der Ex-Nationalspieler der Elfenbeinküste natürlich auch dem Champions-Legaue-Finale 2012 gegen den FC Bayern in deren heimischer Allianz Arena.

Anzeige
Ze Roberto (Sao Paulo)

Oldie but Goldie: Die besten Fußball-Opas

Es gibt wenige Profi-Fußballspieler, die mit 38 Jahren oder mehr noch auf dem Platz stehen. ran.de zeigt euch die Stars, die im Alter noch fit sind und weiterhin kicken.

  • Galerie
  • 28.11.2016
  • 16:07 Uhr

Das Team von der Stamford Bridge holte sich damals den Titel nach Elfmeterschießen im "Finale Dahoam" der Münchner und sorgte so für einer der größten Enttäuschungen des deutschen Rekordmeisters in den vergangenen Jahren. Bayern-Star Arjen Robben war damals einer der Münchner, der seinen Elfmeter verschossen hatte. Und die "Daily Mail", die Teile von Drogbas Autobiographie vor der offiziellen Veröffentlichung abdruckt, will nun enthüllt haben, was der Ivorer Robben - der in seiner Karriere auch schon für die "Blues" gespielt hat - vor dessen Elfmeter gesagt haben soll.

Und zwar folgendes: "Arjen, du bist doch ein Chelsea-Spieler, das kannst du nicht machen! Mach' es nicht! Wobei, ist auch egal. Wir wissen sowieso, wohin du schießen wirst." Nur wenige Sekunden später wurde der Schuss des Niederländers tatsächlich vom damaligen Chelsea-Keeper Petr Cech pariert. Der Anfang vom Ende für den FC Bayern an diesem für die Münchner so enttäuschenden Abend ...


© 2024 Seven.One Entertainment Group