• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Cristiano Ronaldo: Champions-League-Aus mit Real Madrid - aber mit Rekorden

  • Aktualisiert: 14.05.2015
  • 11:02 Uhr
  • ran.de / Dominik Hechler
Article Image Media
© SID-FIRO
Anzeige

Er konnte das Aus von Real Madrid im Champions-League-Halbfinale gegen Juventus Turin nicht verhindern. Doch trotz einer eher mäßigen persönlichen Vorstellung setzte Cristiano Ronaldo im Rückspiel gegen die "alte Dame" mal wieder einige neue Bestmarken. Und die lassen durchaus aufhorchen.

München/Madrid – Cristiano Ronaldo konnte es einfach nicht begreifen. Raus in der Champions League? Gegen Juventus Turin? Er? Jedoch: Es ist die bittere Realität. Die Königlichen sind raus aus der Königsklasse.

Und anstatt – wie so oft - mit seinen Teamkollegen zu hadern, sollte er sich vielleicht dieses Mal an die eigene Nase fassen. Denn Ronaldo brachte die Madrilenen zwar in der 23. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung, aber seinen letzten Torschuss gegen Juve feuerte "CR7" im Estadio Santiago Bernabeu laut dem Statistik-Dienstleister "OptaJoe" bereits in der 41 (!) Minute ab. Danach war vom amtierenden Weltfußballer nicht mehr viel zu sehen.

Anzeige

Letzter "CR7"-Torschuss in der 41. Minute

Das passt auch zu seiner diesjährigen Champions-League-Saison: Denn alle seine zehn Treffer in der Königsklasse fielen in der ersten Halbzeit – zwischen der 20. und 45. Minute. Hat Ronaldo also keine Körner mehr für die zweiten 45 Minuten? Ist er überspielt? Wie auch immer: Der portugiesische Superstar und mehrfache Weltfußballer konnte das Champions-League-Aus gegen die "alte Dame" aus Turin – die übrigens in dieser Partie einen standesgemäßen Altersschnitt von 30 Jahren und 173 Tagen auf dem Rasen hatte – nicht verhindern.

Und dennoch: Für ihn persönlich lief es gar nicht so übel. Denn "CR7" setzte gegen Juve mal wieder die eine oder andere Bestmarke. Ronaldo ist laut "OptaJean" der erste Spieler, der in der Champions League an 100 Toren beteiligt war (77 Treffer / 23 Assists). Zudem erzielte "CR7" gegen Turin sein 307. (!) Pflichtspieltor für Real Madrid und zieht dadurch mit Vereinslegende Alfredo di Stefano gleich. Außerdem hat kein anderer Spieler so viele Tore wie Ronaldo in Champions-League-Halbfinal-Spielen erzielt – nämlich zehn Treffer.

Ronaldo zieht mit Di Stefano gleich

Zudem war der Portugiese in den letzten sechs Begegnungen mit italienischen Teams sechs Mal erfolgreich. Ebenfalls eine beachtenswerte Marke. Aber: Dafür kann sich "CR7" nichts kaufen. Er und Real Madrid werden in dieser Saison wohl komplett leer ausgehen.

Nach dem Aus in der Champions League und dem spanischen Pokal, ist auch die Meisterschaft mit vier Punkten Rückstand auf den FC Barcelona bei noch zwei ausstehenden Spielen so gut wie verspielt. Eine völlig verkorkste Saison für Real. Und für den erfolgsverwöhnten Rekordmann Cristiano Ronaldo.


© 2024 Seven.One Entertainment Group