• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bayern, BVB & Co. in der Königsklasse

Deutsche Champions-League-Gegner: So sind Real, Barca und Co. in Form

  • Aktualisiert: 24.09.2016
  • 22:59 Uhr
  • ran.de / SID
Article Image Media
© Getty / ran.de Fotomontage
Anzeige

Für die deutschen Mannschaften stehen in der Champions League mit dem FC Barcelona, Real Madrid, Atletico Madrid und dem AS Monaco echte Prüfsteine an. ran.de zeigt, wie erfolgreich die deutsche Konkurrenz am Wochenende war.

München - Nach dem Liga-Alltag ist vor der Champions League. Die deutschen Mannschaften kämpfen am Dienstag und Mittwoch in der Königklasse um weitere Punkte für den Einzug ins Achtelfinale.

Doch wie ist die Konkurrenz eigentlich in Form? ran.de blickt auf die Partien der kommenden Gegner vom Wochenende.

Anzeige

Real Madrid – Gegner von Borussia Dortmund

Champions-League-Sieger Real Madrid kam am späten Samstagabend nicht über ein 2:2 (1:1) bei UD Las Palmas hinaus, verdrängte den FC Barcelona (13 Punkte) mit 14 Zählern aber trotzdem wieder von der Tabellenspitze.

Real war durch Marco Asensio (33.) und Karim Benzema (68.) zwei Mal in Führung gegangen, doch Tana (38.) und Sergio Araujo (85.) glichen für Las Palmas aus. Weltmeister Toni Kroos spielte durch, Weltfußballer und Europameister Cristiano Ronaldo wurde dagegen ab der 72. Minute für das Spiel am Dienstag in Dortmund geschont.

BVB 940

BVB vs. SCF: Dortmund in der Einzelkritik

Zum Auftakt des fünften Spieltags empfängt Borussia Dortmund am Freitagabend den SC Freiburg und holt sich mit 3:1 den nächsten Sieg. ran.de bewertet die BVB-Stars in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 19.10.2016
  • 16:30 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

AS Monaco – Gegner von Bayer Leverkusen

Die Monegassen konnten am Wochenende Selbstvertrauen tanken. Mit 2:1 setzte sich das Team von Trainer Leonardo Jardim im Heimspiel gegen Angers SCO durch.

Die Gäste waren in der 55. Minute durch Famara Diedhiou in Führung gegangen. Monaco schlug jedoch durch Kamil Glik (66.) und Dickson Nwakaeme (76.) zurück und konnte so drei wichtige Punkte einfahren.

Aktuell belegt das Team um Stürmer Radamel Falcao mit 16 Punkten nach sieben Spielen Platz eins der französischen Ligue 1. Mit einem Sieg kann der Rivale aus Nizza am Sonntag allerdings wieder die Tabellenführung erobern.

Atletico Madrid – Gegner des FC Bayern München

Es kommt zur Neuauflage des Champions-League-Halbfinals der letzten Saison. Und der FC Bayern München hat mit Atletico Madrid noch eine Rechnung offen. Schließlich warfen die Spanier den deutschen Rekordmeister aus dem Wettbewerb.

Die letzte Gegnerbeobachtung ist für Bayern-Trainer Carlo Ancelotti am Sonntag ab 16:15 Uhr möglich. Dann spielt Atletico vor heimischer Kulisse gegen Deportivo La Coruña.

Anzeige
Anzeige

FC Barcelona – Gegner von Borussia Mönchengladbach

Spaniens Meister FC Barcelona hat auch ohne den verletzten Weltfußballer Lionel Messi seinen vierten Saisonsieg eingefahren. Die Katalanen gewannen am sechsten Spieltag mit Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen deutlich mit 5:0 (2:0) bei Sporting.

Luis Suárez (29.) und Rafinha (32.) trafen bereits in der ersten Halbzeit, Neymar (81., 88.) und Arda Turan (85.) legten in der Schlussphase nach. Gijóns Alberto Lora hatte in der 74. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen.

"Das Ergebnis erzählt nicht die wahre Geschichte des Spiels. Das 5:0 erscheint einfach und locker, und das könnte von der Wahrheit nicht weiter entfernt sein", sagte Trainer Luis Enrique nach der Partie. "Wir sind schlecht in die zweite Halbzeit gestartet, Sporting hätte ins Spiel zurückkommen können."

Der Coach musste im Estadio El Molinón auf Superstar Messi verzichten, der sich am vergangenen Mittwoch im Spitzenspiel gegen den Champions-League-Finalisten Atlético Madrid an der Leiste verletzt hatte. Der 29-Jährige fehlt den Katalanen rund drei Wochen, damit auch in Gladbach.

Für Messi spielte Arda Turan auf dem rechten Flügel. Zudem stand Welt- und Europameister Sergio Busquets drei Tage nach seiner Vertragsverlängerung bis 2021 ebenso wie ter Stegen in der Startelf.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group